Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista laufwerk

Hallo zusammen,

bis jetzt hat mich mein Laptop und das von vielen verschmähte Vista nicht im Stich gelassen, doch nun habe ich das von vielen bereits beschriebene Problem das mein Laufwerk nicht mehr erkannt wird , das heißt vielmehr , das es laut Gerätemanager einwandfrei funktioniert, jedoch unter "Computer" nicht auftaucht.Das mit den Lower und Upper Filter löschen habe ich probiert und sie sind und bleiben auch gelöscht jedoch wird immer noch nichts angezeigt.Auch eine Deinstallation des Laufwerks und der damit verbundenen Neuinstallation beim Neustart hat nichts gebracht.Ich bin ein bischen ratlos und versuche nun wie so viele mich in Foren zu belesen und so weiter zu kommen.Bis jetzt leider erfolglos.Also wer kann helfen?Wäre super!

ToWi76 



Antworten zu vista laufwerk:

Hast du schon in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, ob es auch dort genannt ist? Möglich, dass aus irgend einem nicht ersichtlichem Grund der Laufwerksbuchstabe nicht vorhanden ist. Wenn ja, dann neuen Laufwerksbuchstaben vergeben. 

Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
In der Datenträgerverwaltung sind meine beiden Festplatten mit C und D gekennzeichnet und dann ist da noch ein Eintrag:Festplattensymbol dann leer (bei den anderen steht eben da ACER (C)), weiter ,"Layout:EINFACH", "Typ:BASIS" ,unter Dateisystem "leer", dann FEHLERFREI (EISA-Konfiguration)?!

ToWi76
 

Wird das Laufwerk im BIOS noch erkannt?

Falls nicht: Kabelverbindungen prüfen.

Falls diese i.O. und Laufwerk wird trotzdem nicht im BIOS angezeigt: Neues Laufwerk fällig  ;)

Moin ,
ja im Bios wird es noch erkannt und es läuft ja auch an wenn ich den Laptop hoch-fahre ,da ich ja noch CD s einlegen kann..............

 


« Windows XP: DVD kann von 2 PC nicht gelesen werdenWin XP: Pc staret von selbst neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....