Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte läst sich nicht formatieren.

Hallo leute eine Frage,

habe eine Sata Festplatte über usb an meinem neuen Laptop angeschkoßen und wollte sie formatieren! Der Laptop meinte das ich keine berechtigung hätte um sie zu formatieren. Bin aber als Admin angemeldet!!! Habe die Festplatte an meinen PC angeschlossen (Win XP) und dort ohne Probleme formatiert!!! Warum geht es unter Win 7 nicht????

Danke für die Antwort.


Ciao Roberto



Antworten zu Windows 7: Festplatte läst sich nicht formatieren.:

Systemplatte kann man NICHT unter laufendem System formatieren.
Von der Vista-CD booten ..... oder von Recovery-Partition . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist keine System Platte. Mein System ist normal hochgefahren und ich habe einfach die zweite Platte über usb angeschlossen! Habe sie dann an meinem rechner angeschloßen, da ging es ohne Probleme unter Windows XP. Bei Win 7 mach er mucken!! An was kann der Scheiß liegen???

Datenträgerverwaltung ansehen , ggf Buchstaben für das LW vergeben ?

 

« Letzte Änderung: 01.05.10, 15:13:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Datenträgerverwaltung ansehen? Buchstabe bekommt er doch automatisch!

 

Zitat
Bei Win 7 mach er mucken!!
genauer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ich keine Rechte habe zum Formatieren. Bin aber als admin angemeldet. Laptop ist ein paar tage alt und Win 7 war schon vorinstalliert.

 

Zitat
Das ich keine Rechte habe zum Formatieren.
Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt gings auf einmal plötzlich! An was lag das? Die Platte hatte 3 partitionen und die partition mit dem Windows habe ich am XP rechner formatiert. Kann es sein das das win 7 system die Windoes ordner gescannt hat und meine keine Rechte?


« Windows 7: 1. habe das system Ubuntu 10.04 'Lucid Lynx installiert, Windows XP: was bedeutet Can´t init HAL-modes program terminates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...