Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: größere dateien als 800KB kleiner zeigen

Hallo, ich will eine 4MB Datei in einen Server hochladen, aber im server gibt es eine Begrenzung was die größe angeht. Deswegen muss ich die Datei kleiner zeigen, irgendwie hacken, keine ahnung. irgendeine lösung gibt es da bestimmt.
ich brauche dringend Hilfe
Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: größere dateien als 800KB kleiner zeigen:

Hallo, ich will eine 4MB Datei in einen Server hochladen, aber im server gibt es eine Begrenzung was die größe angeht. Deswegen muss ich die Datei kleiner zeigen, irgendwie hacken, keine ahnung. irgendeine lösung gibt es da bestimmt.
ich brauche dringend Hilfe
Danke im vorraus

spinnst wohl

Hi,
ganz verstehe ich die Frage mit ...kleiner zeigen...nicht.
Aber wenn ich eine Datei kleiner in MB machen will, dann zippe ich die eben, meistens verwenden die Leutz Winzip dazu.
Meinst du sowas?
Kostenloser Download unter:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14123.asp

Ich will auf jeden Fall eine datei hochladen, die gößer ist als 800KB. ABER die Anbieter vom Server haben eine Begrenzung von 800KB festgelegt und deswegen suche ich IRGENDEINE Lösung wie man eine größere Datei hochladen kann.

Wenn die Anbieter vom Server diese Begrenzung festgelegt haben, dann musst du die auch einhalten. 8) Man kann größere Dateien eben zippen, dann sind sie kleiner und könnten hochgeladen werden und später eben wieder entzippen - so habe ich das gemeint. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja beschreib mal genauer, muß die Datei auf dem Server ausführbar sein oder soll es eine Datei zum Downloaden werden. Dann könnte die Datei evtl. gesplittet werden.

Muß die Datei in einem Stück sein, sieht es schlecht aus. Glaube nicht das WINZIP von 4 MB auf 800 KB runter zippen kann. Käme natürlich auch auf die Datei an.

Muss eine Datei zum Downloaden sein. Was meinst du mit splitten, teilen oder? wenn ja wie soll das gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau, aufteilen in kleinere Dateien. Kommt halt darauf an ob du die max. Kapazität bei deinen Webspace dann überschreitest.

http://www.s-a-ve.com/dyndata/69.htm

« Letzte Änderung: 27.06.04, 23:39:12 von AchimL »

Und kann man die aufgeteilten dateien wieder zusammenmachen. also nachdem die teilateien heruntergeladen sind wieder ``zusammennähen´´.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dem Filesplitter 5.2 (übrigens Freeware) wird ein Batch-File angelegt mit dem das "Zusammennähen" möglich sein soll. Mußte einfach mal auf deinem Rechner testen.


« Win XP: Produkt AktivierungWin XP: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...