Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win7 treiber

Bekanntlich wird beim instalieren von win7 auch eine menge treiber instaliert,die garnicht zur hardware passen.Mit autoruns kann man diese treiber einsehen und das laden unterbinden.
Wie erkennt man,welche treiber win7 zwingend braucht und welche nicht?

Konkret möchte ich die treiber deaktivieren,wofür im jeweiligen system garkeine hardware da ist.Aus meiner sicht machen treiber,die garkeine hardware als "gegenstück" haben,kaum sinn.

« Letzte Änderung: 11.03.12, 19:49:19 von q1 »


Antworten zu Windows 7: win7 treiber:

Gibt extra angefertigete DVDs mit allen Treibern für Systeme,wird gebraucht auf Reparatur PCs,wo Hardware jeden Tag getauscht wird,darum sicher auch nicht sinnlos zudem Win wohl kaum in der Lage ist für jedes System gleich die einzigen passenden Treiber zu liefern.

Treiber PNP werden auch in einer Liste geführt,dort sind mehrere Hardware Kompunenten gelistet,diese müssten erst mal gefiltert werden,angepasst auf den einzigen verbauten.

Falls das doch mal zur Probe ausführen möchtest,win7 im Abgesicherten Modus starten,dort sind alle aufgelistet um das System zu starten.

Wär auch mal ein gutes Beispiel wenn du einen angeblich laufenden Treiber,wofür keine Hardware da ist nennen könntest.Die gefundenen gehören sicher zum Kernel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum braucht der windows kernel hardwaretreiber von adaptec,wenn keine hardware von adaptec im zielsystem vorhanden ist?
Sicher machen generische treiber sinn,aber wenn system instaliert ist,sind eigentlich auch die verbauten bauteile bekannt.Ebenso deren treiber,sodaß man nicht erforderliche treiberaufrufe unterbinden könnte.

Firmentreiber von adaptec sind dabei,grade bei Sata Festplatten CD/DVDs Raid,Halbleiter,Steckplätze ect,wer sagt hast

 keine Hardware verbaut,stellen auch die Kabel her ;D

sind untereinander als Partnergruppen zu anderen hersteller auch immer dabei,so ähnlich wie Foxcon die Bleche und Sockel anfertigen,denk doch an die ASPI Treiber,damit werden dritthersteller z.b.unterstützt.


« Zahlen hinter BuchstabenWindows 7: Neue Partition - großer Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...