Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufforderung, mich an einer Legalitäts prüfung von MS zu beteiligen.

bei meinem XP professional kommen statt der gwwohnten
Bedienelemente (startknopf) eine von Windows Microsoft
erzeugte Aufforderung, mich an einer Legalitäts
prüfung von MS zu beteiligen.
Muß ich jetzt davon ausgehen, dass Microsoft so professionell vorgeht, dass man dort erst zufrieden ist,
wenn man genau alle Anwendungng aller XP prof user kennt.
Ist es möglich, dass die macher alte user gezeilt verunsichern, um im mißglückten Vista Markt oder Win 7
neue Erlöse zu schöpfen?
Bekommt niemand ausßer mir einen solchen Verdacht?

Wie wäre die Variante:
Entweder Du bezahltst uns freiwillig die Gebühr
für Vista oder windows Sieben oder mir sorgen dafür,
daß Du binnen 6 Monaten Deine Bedienungsoberfläche nicht mehr wiedererkennst?
 



Antworten zu Aufforderung, mich an einer Legalitäts prüfung von MS zu beteiligen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei meinem XP professional kommen statt der gwwohnten
Bedienelemente (startknopf) eine von Windows Microsoft
erzeugte Aufforderung, mich an einer Legalitäts
prüfung von MS zu beteiligen.
womit Du davon ausgehen kannst, dass a.) Deine Windows-Version eine illegale Version ist sprich Seriennummer verwendet die als illegal eingestuft wird oder b.) Dein Windows oder Deine Seriennummer eben (auch illegal) auf mehreren PCs eingesetzt wird.

Das

 
Zitat
Muß ich jetzt davon ausgehen, dass Microsoft so professionell vorgeht, dass man dort erst zufrieden ist,
wenn man genau alle Anwendungng aller XP prof user kennt.
Ist es möglich, dass die macher alte user gezeilt verunsichern, um im mißglückten Vista Markt oder Win 7
neue Erlöse zu schöpfen?
Bekommt niemand ausßer mir einen solchen Verdacht?

Wie wäre die Variante:
Entweder Du bezahltst uns freiwillig die Gebühr
für Vista oder windows Sieben oder mir sorgen dafür,
daß Du binnen 6 Monaten Deine Bedienungsoberfläche nicht mehr wiedererkennst?
ist dummes Geschwätz.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei meinem XP professional kommen statt der gwwohnten
Bedienelemente (startknopf) eine von Windows Microsoft
erzeugte Aufforderung, mich an einer Legalitäts
prüfung von MS zu beteiligen.
Muß ich jetzt davon ausgehen, dass Microsoft so professionell vorgeht, dass man dort erst zufrieden ist,
wenn man genau alle Anwendungng aller XP prof user kennt.
Ist es möglich, dass die macher alte user gezeilt verunsichern, um im mißglückten Vista Markt oder Win 7
neue Erlöse zu schöpfen?
Bekommt niemand ausßer mir einen solchen Verdacht?

Wie wäre die Variante:
Entweder Du bezahltst uns freiwillig die Gebühr
für Vista oder windows Sieben oder mir sorgen dafür,
daß Du binnen 6 Monaten Deine Bedienungsoberfläche nicht mehr wiedererkennst?
 

Könnte auch damit zusammenhängen
 

Zitat
Wer eine illegale Windows-Kopie einsetzt oder eine legale erworben, aber noch nicht aktiviert hat, könnte Opfer eines Betrugsversuchs werden. Ein neuer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] installiert sich auf solchen Systemen, sperrt den PC und droht mit der Löschung aller Daten. Um das zu verhindern, seien 100 Euro an Microsoft zu zahlen, heißt es. Eine Lösung, um den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] auszutricksen, ist allerdings bereits gefunden. Also vorsicht!! Quelle Kronenzeitung.at www.krone.at
 


http://www.krone.at/Digital/Trojaner_erpresst_Nutzer_illegaler_Windows-Kopien-Sperrt_den_PC-Story-295648
« Letzte Änderung: 24.09.11, 16:18:25 von Habakuk »

Übt ihr hier das Zitieren?
toll. da muß man schon ein richtiger Experte sein, um das so zu beherrschen, wie ihr!

Was die Legalitätsprüfung anbetrifft:
Manche von denen, die Programme und auch Betriebssysteme herstellen, besitzen die Frechheit, für ihre Arbeit bezahlt werden zu wollen.
In diesem Falle ist Microsoft der Gierhals.
Unverschämt, klar.
Wenn man dann noch Updates von M$ beziehen will, nehmen die sich frecherweise das Recht heraus, die Legalität des Systems zu prüfen. Das besorgt vollautomatisch das Genuine- Überprüfungstool.
Hat man eine illegale Version oder hat man die Überprüfung deaktiviert (XP Antispy bietet eine solche Möglichkeit) - nun, dann bekommt man nichts.
Es ist dann wohl eine Frechheit, da auch noch Updates zu verlangen.
Ist, wie jemanden vor die Wohnungstür schei... und dann zu klingeln, um Toilettenpapier zu verlangen...
Demzufolge ist
"Muß ich jetzt davon ausgehen, dass Microsoft so professionell vorgeht, dass man dort erst zufrieden ist,
wenn man genau alle Anwendungng aller XP prof user kennt
"

nichts weiter, als horrrender Bloedsinn.
Abhilfe:
- legales, gekauftes System verwenden
- Legalitätsüberprüfung zulassen.
Wem das alles nicht behagt, der kann immer noch zum Linux- Bastler werden - dort ist (fast) alles kostenlos und legal.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Ist es möglich, dass die macher alte user gezeilt verunsichern, um im mißglückten Vista Markt oder Win 7
neue Erlöse zu schöpfen?"

ist genau solcher ** Netiquette! **, was zum Teufel? Ich fand Vista selbst zwar nicht sooo gut, aber 7 ist ja wohl mal der Hammer (GUT gemeint), das ist seinen Preis allemal wert; aber bei einer 'fragwürdigen' (sprich: Genuineabfrage deaktiviert, etc.) Version DANN noch zu hoffen Updates zu bekommen, und WENN man das System dann 'nach Hause telefonieren lässt' zwecks Update, kein Wunder wenn so'ne Meldungen kommen;

Wie sieht die Meldung denn aus? Unten rechts, Text mit der Meldung? Oder ein POP-Up Fenster?

*EDIT* UPS da ist mir was rausgerutscht, sorry Forum :D

« Letzte Änderung: 25.09.11, 08:39:49 von MTVR6578 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Frage ist doch, ob die Meldung berechtigt ist. Und das möchte man anhand der Ausgangsfrage vermuten. Wenn sie berechtigt ist, braucht man sich nicht aufregen, erwischt worden zu sein.

« Win XP: \Windows\System32\Config\SystemWin XP: Windows XP Schwarzer Bildschirm anstatt BootScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...