Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: Festplattenerkennung

Hallo,
habe einen neuen PC mit 2 Festplatten (Samsung1000 GB und Samsung 500GB). Auf dem PC ist nur Windos 7 und sonst nichts installiert. (Ausser Norton Security - direkt vom "Zusammenbauer", aber nicht aktiviert).
Zuerst habe ich nur die eine Festplatte (C:\) auf dem PC sehen können. Dann habe ich über Computerverwaltung der 2-ten auch einen Namen (B:\)gegeben.
Beide NTFS formatiert.
System-reserviert 0 (B:\ bzw. kein Buchstabe) 1000GB hier werden nur 100GB angezeigt (931 sind nicht zugeordnet).
Lokaler Datenträger 1 (C:\) 500GB (hier sind die Prgramme und belegen ca. 14,8GB.
Wie kann ich den Buchstaben vergeben und wie kann ich die 931 auch nutzen?
Wie gehen ich am besten vor, bevor ich was ganz falsches mache?

Danke. 

« Letzte Änderung: 21.05.10, 20:10:28 von Compi2000 »


Antworten zu Windows 7: Win 7: Festplattenerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mittlerweile geschafft die 931 freizumachen.
Jetzt noch eine Frage:
Wieso steht da "System-reserviert" für die Festplatte B:\ und obwohl ich auf der Festplatte nichts sehen kann, sind 57,2 MB belegt?

Wer hat dir Windows7 installiert? Hier wurde Murks gemacht.
 

Zitat
Wieso steht da "System-reserviert" für die Festplatte B:\ und obwohl ich auf der Festplatte nichts sehen kann, sind 57,2 MB belegt? 

Auch über dieses Thema wurde in diesem Forum schon berichtet.

Windows7 legt bei der Installation in der Regel 2 Partitionen an.
Eine aktive Systempartition und eine Startpertition.
Die Systempartition hat 100 MB und wird als Systemreserviert ohne Laufwerksbuchstaben bezeichnet. Die Starpartition mit den Startdateien hat in der Regel den LW Buchstaben C:\

Nun was ist bei dir geschehen. Du hast 2 HDD. Die 1 TB war die aktive Festplatte. Du hast bei der Abfrage, auf welche HDD dein System installiert werden soll die Zweite HDD bestimmt. Ergo, wurde auf der aktiven das System zum Booten und auf der zweiten die Startdateien installiert.

Ich würde folgendes vorschlage, da du ja noch keine somstigen Daten auf der HDD hast.
Klemme die Festplatte auf welcher nichts installiert werden soll, vor dem Installieren von Windows 7 ab, und installiere Windows 7 nachdem die Partition gelöscht wurde auf einer neuen Partition nochmals auf die einzelne Platte. Danach kannst du die zweite HDD wieder anhängen und die Partition löschen neu verteilen etc.

poste mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung!
Bevor du anfängst rum zu murksen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den symantec müll lass dann nach neuinstalation weg,wer leutrn soeas instaliert,hat keien ahnung,geschweige den fundierte kentnisse darüber,wa eine firewall ist.

Hallo,
 

Zitat
Wieso steht da "System-reserviert" für die Festplatte B:\ und obwohl ich auf der Festplatte nichts sehen kann, sind 57,2 MB belegt?
ich ahne schreckliches...

und vermute, der PC-Zusammenbauer und Windows-Installateur hat bei der Installation die Bootreihenfolge der Festplatten nicht beachtet. Die Folge ist, dass die Windows-Bootdateien auf Datenträger 0 gelandet sind (daher die ominösen 57,2 MB systemreservierter Speicher). Die Windowsinstallation selber aber befindet sich auf Datenträger 1.

Stimmt meine Vermutung, würde ich das ändern. Die Partitionierung ist m.E. ohnehin wenig sinnvoll. Kein Mensch braucht eine Systempartition (hier ganze Festplatte) von 500 GB.

Traust du dir eine Neuinstallation von Windows, Treibern und Programmen zu? Ginge auf jeden Fall schneller als Gebastel, um die momentane Konfiguration zu ändern.

Du kannst natürlich auch alles lassen, wie es ist. Zum Starten von Windows werden dann jedoch immer beide Festplatten benötigt.

MfG
Fachpraktikant/in

Ups, die bisherigen Antworten hatte ich vor dem Abschicken meines Beitrags noch nicht gesehen.

Edit:
Und an die Editier-Funktion muss ich mich auch noch gewöhnen.  ::)

« Letzte Änderung: 21.05.10, 20:43:44 von Fachpraktikant/in »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine ganz "blöde" frage.
wie soll ich einen screenshot vom bildschirm machen, wenn ich noch keine programme installiert habe.
ich kann hardcopy machen, aber wie kriege ich das bild dann hier ins forum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,sowas wie paint wird sicher mitgeliefert,die druck oder print taste haste schon.wenn gewünschter inhalt zu sehen,sruck taste drücken,dann in paint einfügen,abspeichern und hier hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie klappt es nicht mit dem einfügen.
ahbe die bilder als jpg gespeicher ca. 145 kb dun ich erhalte immer die meldung, dass ich die bilder neu einfügen muss, dann kommt die meldung dass der beitrag gespeicher wird, aber es erscheint kein beitrag dun keine bilder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild extern hochladen,link hierhin.

Ich denke, dies kannst du dir ersparen, @Pchelferin und @Fachpraktikant/inhaben es dir in fast identischen Antworten bereits erklärt, was vorgefallen ist. Diesen Beiträgen kann ich mich nur anschließen.

Aber bitte warten wir mal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows wurde vom pc-zusammenbauer installiert.
würde dann eine neuinstallation vornehmen.
ist es schwierig? wahrscheinlich kann man da auch wieder etwas falsch machen, oder?
gibt es ein paar "gute" hinweise oder ein "tutorial"?
danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe noch kein dvd-lauffwerk installiert.
jetzt habe ich folgendes problem. mir fehlt noch ein sata-kabel um das dvd-gerät anzuschliessen. hätte gerne eins von den festplatten ebgeklemmt, aber dann fährt der rechner nicht mehr hoch. entweder ich muss bis morgen warten, um ein kabel zu kaufen, oder ich bekomme hier noch einen tipp wie ich das ganze umgehen kannudn trotzdem windows installieren kann. dann würde ich es auf die 500-er fetsplatte installieren.

 

Zitat
habe noch kein dvd-lauffwerk installiert.

Ein Netbook demnach? Oder warum gibt es kein CD/DVD-Laufwerk?

« Win XP: Symbole von aktiven Programmen entfernen.Win XP: DDRAW.dll nicht gefunden >.< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...