Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC hängt sich nach ersten neustart auf

Hi,
bevor ich mein echt bescheuertes Problem schildere muss ich sagen, ich bin eig ganz zufrieden gewesen mit Windows 7. Dennoch gibt es ein Problem.
Erst zuletzt hatte ich an meinem PC ein paar Sachen erarbeitet, während dessen haben sich da ein paar Programme aufgehängt. Ich dachte erst, gut mach ma einen Neustart. Ja, alles schön und gut. Doch ab diesem Moment war es das letzte mal das ich meine Daten je wiedergesehen hatte. Der Computer fuhr Win7 nicht mehr hoch. Ich hab alles versucht, dennoch war es zwecklos. In dem Moment wenn er den Ladesrceen schalten sollte, hat er sich abgeschalten und wieder von forn begonnnen. Ich dachte, es würde vitl am System liegen. Aber ich hab dann einen besser Geschulten als mich angerufen, der meinte: formatieren. Ich hab dies gatan und alles formatiert und Neuistalliert. Aber nach dem Neustart veruschte der PC Win7 zu laden, hat es aber nicht hinbekommen. Unzwar kann ich diesesmal den Ladesrceen sehen, aber er stützt dabei ab. Nun meine Frage, was ist möglicherweiße passiert und besser... Wie kann ich das Problem lösen?
Jemand, dessen Urteil nicht so wichtig ist, meinte Festplatte kapputt. Ist das der Grund?
Ich für meinen Teil bezweifel das.
Ich danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Windows 7: PC hängt sich nach ersten neustart auf:

originalversion?

JAAAAA!

Zuerst mal durchlesen, dann posten damit wir wissen mit was wir es zu tun haben. dann sehen wir weiter
 Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hm, ich würde auf nen hardwarefehler tippen. hast du noch Garantie?

Okay...
Also ich hab keine Garantie mehr... die ist abgelaufen, ich war mir sicher alles genannt zu haben über mein PC

Aber falls nochmal Notwendig:
- Windows 7 Pro. 32 Bit (Orginal)
- 5200+ AMD Prozessor
- Gekauft mit windows vista, ursprünglich upgedated

Bei dem Thema Hardware-Problem versucht meine Brieftasche wegzurennen.
 

Nun diese Angaben sind nicht gerade üppig. Aber was soll es. Also es war Vista vorinstalliert danach wurde Windows 7 aufgespielt. Wurden auch alle Windows 7 Treiber aufgespielt? Oder einfach nur installiert und gut wars?

Nun da ja nur Windows 7 auf der HDD welche nicht startet aufgespielt ist würde ich nochmals zu einer Neuinstallation raten.

Den PC mit der Windows 7 DVD Starten> Neuinstalltion anwählen, dann im Menü wo die Platte aufgelistet wird, rechts unten den Buton "erweiterte Laufwerksoptionen" anklicken.
Hier löscht du alle Partitionen, wirklich ALLE,  erstellst eine ca 30 GB oder wie die eben willst, neue Partition, diese formatierst du und danach W7 installieren.

Nach der Installation alle für das Gerät notwendigen Treiber des PC Herstellers installieren. Nun sollte es auch funktionieren. 

Hallo,
ich weiß das es schon ein etwas (ur)alter beitrag ist, trotzdem schreibe ich hier mal einen lösungsvorschlag, denn es kann ja sein, das noch jemand dieses problem hat ;)
also ich habe schon mehrmals dieses misteriöse problem bei kunden welche vista/win7 benutzen gehabt. was hilft aber? ganze einfach: die festplatte ausbauen, an einem rechner anschliessen welcher fuktioniert (per usb oder intern), und dann vom dem anderen pc die festplatte als ntfs formatieren!

viel erfolg!


« Windows 7: unsupported video configuration detectedWindows Vista: Windows Media Player auf dem 2. Bildschirm öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...