Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schriftmarkierung ist seltsam

Hi Leute,

normalerweise ist es doch so, dass, wenn man beispielsweise eine Internet-Adresse im Editor durch einen Doppelklick markieren will, die komplette Adresse kopiert wird. Bei mir ist das aber nicht (mehr) der Fall. Seit ich mal auf einer japanischen Seite war und der IE dieses Tool zum Anzeigen der japanischen Zeichen heruntergeladen hat, ist das so seltsam. Es wird immer nur ein Teil markiert. Nun möchte ich das Zeug wieder loswerden. Bestimmt habt ihr anhand meines Textes nicht viel verstanden, deshalb hier mal ein Screenshot:
http://mitglied.lycos.de/oliverbeinroth/schriftmarkierung.jpg
Da steht ja auch was von der Schreibrichtung von rechts nach links - und das ist doch bei den Japanern so. Die lesen und schreiben von rechts nach links. Daher kommt auch meine Vermutung mit diesem Tool (s.o.). Kann man diesen Mist wieder löschen? Wäre nett, wenn ich mich beraten könntet. :)

MfG
oliver12345



Antworten zu Win XP: Schriftmarkierung ist seltsam:

Könnt ihr mir auch nicht helfen? :( Wenn ihr es nicht könnt, dann kann es gar keiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das mit dem IE heruntergeladen? Tool für japanische Schriftzeichen oder so ähnlich? Vieleicht mal den IE reparieren oder in Programmzugriff nachsehen, ob ein Tool installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs wenn du einfach den Internet Explorer neuinstallierst??ODer gleich auf Firefox oder den großen Bruder Mozilla umsteigst.Die kann ich nur empfehlen,denn die sind sicherer,schneller und haben bereits so ziemlich alles mitintergriert, was beim IE erst installiert werden muss und ein Pop-Up Blocker ist auch intergriert.  ;)

@ rolwei

Ja, so ein Tool habe ich mal runtegeladen.

@ Rumak18

Nee, ich bleibe lieber beim IE. Welche Tools muss man denn zusätzlich installieren? Ich habe nur eins, damit man Domains mit Umlauten aufrufen kann. Und 'nen PopUp-Blocker habe ich in der Google-Toolbar. ;)

Na gut, ich werde vielleicht mal den IE neu installieren (oder wie kann ich ihn reparieren?). Ist der IE auf meiner XP-CD drauf? Bestimmt, oder?

Hi Leute,

ich bin's mal wieder nach langer Zeit. ;)

Ich habe zwar den IE noch nicht neu installiert (keine Zeit), aber ich glaube trotzdem nicht, dass eine Neuinstallation hilft. :-\ Denn auch im Outlook Express ist mir das besprochene Problem aufgefallen. Man müsste das doch also irgendwie so löschen können, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

IE und OE sind sehr stark verbunden.

z.B. Wenn der IE repariert wird, wird auch gleich OE mit repariert  :D

@ AchimL

Ach so. :) Wusste ich nicht.


« Win ME: MiniaturansichtWin2000: System wird heruntergefahren in.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...