Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desing immer wieder 98

mein computer hat ja das windows 7 design doch es ändert sich immer wieder wenn ich den pc aus schalte. Dann ist das design wieder windows 98, wenn er an ist und man kann das design nicht ändern, denn wenn man auf desing ändern geht und da auf windows 7 klicken will klappt es nicht es wird aber gräulich dargestellt, also ist es da. Man kann das desing nur ändern wenn man das symstem wiederherrstellt. Weiß jemand wie ich mein design wieder dauerhaft auf windows 7 bekomme?



Antworten zu Windows 7: Desing immer wieder 98:

mein kaspersky hat auch ein problem und meint die datenbanken sind beschäsigt. kann es damit zusammenhängen, denn das will auch nicht durch updates und alles wieder inordnung sein. funktioniert aber einbahnfrei!?
gruß vincent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nicht zufällig die Win7-Starter-Version und ein Netbook?

Nein ich hab kein netbook und es ist auch nicht die win-7 starte version-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zufällig noch was geld über,um uns preiswert genau über dein system nebst vorgeschichte des fehlers zu informieren?
Dann denkt es sich leichter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aero ist bei dir Aktiviert?

Schau auch mal in Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste:

Dort sollte der Dienst "Designs" gestartet sein und der Starttyp auf "Automatisch" stehen.

Als meine Graka ausgefallen ist, hab ich ne alte Graka (nvidia Quadro mit 64MB) reinmachen müssen und da änderte sich das Design auch immer, weil die alte Graka Aero nicht gepackt hat.
Kann es sein, dass du Probleme mit der Grafikkarte hast und deshalb wie bei mir Aereo verschwindet?

der ist auf automatisch. habe nachgeguckt wie du gesagt hast steht auf automatisch.

beim wiederherrstellen ist es ja wieder normal oder kann das trotzdem daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hatte jemand das Problem wegen Norton 360 Version 3.0:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/7785-windows-7-vergisst-aero-design.html

Und: der Dienst "Sitzungsmanager für Desktopfenster" sollte ebenfalls gestartet sein, automatisch.


« HP Notebook Akku geht schnell leerKalender Synchron halten XP PC --> W7 Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...