Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe verändert was nun?

ich hab bei meiner freundin am PC nenn neuen skin eingestellt... nun hab ich gedacht das der startbutton noch geändert werden muss(wusst nich dass, das so aussehen sollte und freundin hat mich auch nich informiert) also hab ich die explorer.exe getauscht(orginal ist noch vorhanden!!) gegen die zu dem skin beigelegte. hab den eintrag auch ordnungsgemäß in der regedit geändert und PC neu gestartet.. problem ist jetzt das wenn ich den PC an mache und ein profil startet dann bekomm ich nur noch nenn blackscreen und mehr nich... kann ich villt das ganze im abgesicherten Modus wieder zurücksetzen? ich würd das ganze möglichst ohne neu installation wieder hinbekommen denn recovery CD oder sonstiges sind nich vorhanden!! o.ô
Ich küss demjenigen die füße der mir sagen kann wie ich das schaffe *-*<3



Antworten zu Explorer.exe verändert was nun?:

PC oder Notebook? - Genaue Bezeichnung bitte nennen!
Wer das kennt, kann beim Hersteller nachschauen, ob der Rechner u.U. mit vorinstalliertem Betriebssystem und integrierter "Recovery-Partition" verkauft wurde.
Da auch das BS unbekannt ist, erst mal die "simplen" Varianten zu Windows-XP unter Vista gibt es bereits Abweichungen...  ;)

Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet hast, kannst Du als ersten Versuch gleich nach Netz "ein" mehrfach "F-8" drücken bis ein Auswahlmenü gezeigt wird "Erweiterte Startoptionen" und dort die Option wählen "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten". - Rechner ackern lassen - in der Hoffnung er findet in seinen Sicherungen brauchbare Systemdateien.

Erste Variante ohne Erfolg? Variante zwei wäre - auch wieder über das Auswahlmenü - in den agesicherten Modus wechseln und von da aus die Systemwiederherstellung starten und einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen von einem Zeitpunkt vor der "verkorksten Manipulation".

Wenn beide Varianten nicht zum Erfolg führen (oder nicht möglich sind) benötigt das BS "saubere Originaldateien" von der Install-CD. - Dann mußt Du eine Install-CD ausborgen passend zu dem gleichen System wie es installiert ist und die Systemwiederherstellung damit durchführen.

MS - Systemwiederherstellung Windows-XP - http://support.microsoft.com/kb/314058

Die letzte Version ohne Datenverlust wäre dann die "Windows-XP-Reparaturinstallation" - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

Zu Windows-Vista habe ich nichts geschrieben, da Du ja selbst mit diesem BS aktiv bist und im Forum bereits "atemberaubende Hilfestellungen" gegeben hast.  ;D

xDD Joa ö.ö liegt daran das ich bis heute PW und ID vergessen hatte Muhahahaha ö.ö (Not zwingt einen nacht zu denken ._.)
Naja.. ob Notebook oder nicht sollte eigendlich egal sein denn die Funktionen sind bei beidem gleich aber es ist ein Notebook.

Kleine Zwischenfrage.. ich hab an meinem Notebook mal geschaut und kann im Abgesicherten Modus (mit eingabeberächtigung) die regedit öffnen! Da das Orginal der explorer.exe ja noch exsitiert und auch noch im Windows-Ordner schlummert, könnte man diese nicht im abgesicherten Modus wieder umstellen? Ich hatte das bei meiner Freundin via Teamviewer gemacht weil sie 300 km von mir weg wohnt daher konnt ich nich schauen wie ihr Notebook in dem fall läuft.

Okey ö.ö probiert was ich gedacht habe und es geht! =o *mir selbst die füße küss* ö.ö Im Abgesicherten Modus (mit eingabeaufforderung) hab ich die regedit geöffnet und einfach wieder die explorer.exe eingestellt =) Wenns nich geklappt hätte, wärs für mich weniger schlimm gewesen*recovery DvD´s da hab*^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum manche leute das aussehen durch software von dritherstellen verändern wollen,werde ich nie verstehen.Das man sich damit leistungsbremsen ohne ende hereinholt,wollen viele nicht gerne wahrhaben.
Besonders wird dann sehr gerne system mit tune Up verbessert.Die leute sind dann stammkunden hier...


« Win XP: HILFE beim DELL XPSWindows XP: hallo, ich habe ein problem. ich kann windows (xp- sp2) ganz normal hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...