Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externe Festplatte als erstes Bootmedium einstellen

Dell-Datensicherung / Windows 7
Wie kann ich die externe Festplatte als erstes Bootmedium einstellen?



Antworten zu Windows 7: externe Festplatte als erstes Bootmedium einstellen:

Dell kennt F12, um damit beim Start ein Bootmenü aufzurufen. Da wählst Du dann den USB-Eintrag. Evtl. ist es bei Dir auch eine andere Taste, der Hinweis dazu erscheint aber beim Starten.

Oder Du siehst ins BIOS. In den Booteinstellungen müsstest Du dann das Booten von externem Medium finden oder eine USB-Festplatte, die Du an erste Stelle setzt.

Hallo; darf man auch erfahren, was du von, bzw mit der Externen booten willst?

1.) Die erstellte Datei der Datensicherung wurde auf die ext. Festplatte geschickt. Dell weist darauf hin, dass halt die ext. Festplatte als erstes Bootmedium eingestellt werden muss.
2.) Ich kann leider mit F 12 beim Starten nicht umgehen, da ich nicht weiss, was ich im BIOS einstellen muss.

Kann mir jemand verständlich erklären, welche Einstellungen notwendig sind und wie ich diese vornehmen muss.
Vielen Dank.

Mit F12 sollte ein Bootmenü erscheinen. hier sind alle deine Bootbaren Medien aufgelistet. Mit den Pfeiltasten navigierst du auf deine externe Festplatte und drückst die Entertaste. Wenn nun tatsächlich was bootbares auf der externen vorhanden ist, sollte diese auch booten. Wenn nicht wird wieder von der HDD gebootet.

Ich denke auch bei Dell ist die F2 Taste für das Bios zuständig und die F12 für das Bioseigene Bootmenü. Du brauchst also nicht ins Bios wenn du die Startreihenfolge ändern willst. Mit F12 sollte das Bootmenü erscheinen.

Hier was über Dell

KLick mich

danke euch
schönes WE


« Win XP: NTLDR is missingWin XP: Pc hängt sich auf + anderes Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...