Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR is missing

Hallo,
habe mir einen neuen PC angeschafft,da mein alter wohl ein Hardware Problem hat.
Die Daten vom neuen PC:

2 x 2,33 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor E6550 ( LGA 775 ) 4MB Cache
ArcticCooling Freezer7 Pro Heatpipe CPU Kühler
MSI Mainboard (CPU Support bis 1333 MHz FSB)
2048 MB DDR2 RAM OCZ Reaper (Dual-Channel)
512 MB GeForce 9600GT Gamer Grafikkarte 256 bit
160 GB  WesternDigital Festplatte S-ATA
DVD-DL-Brenner von Samsung
Sehr gutes Micro-ATX Gehäuse und + 420W Netzteil von LC -Power
Front Audio / USB

Also,
der PC wurde ohne Betriebssystem geliefert.
Habe nun versucht per Recovery Disc Win Xp drauf zu spielen,ohne Erfolg,denn als das Setup die Dateien geladen vollständig geladen hat,kam ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung,d.h. Reperaturauswahl etc. hatte ich nicht.
Kann es sein,dass es daran liegt,das Recovery Disc nur Win XP neuinstallieren können,falls sich bereits ein Betriebssystem auf der Festplatte befindet?
Kann ich per Kauf einer originalen Win Xp CD diese Fehlermeldung umgehen?Und somit auch "NTLDR is missing"?
Oder liegt hier ein Hardware-Fehler vor...(Festplatte fehlerhaft oder beschädigt,etc.)?
 



Antworten zu Win XP: NTLDR is missing:

die Recovery ist von einem Betriebssystem mit anderen Hardwareeigenschaften und deswegen das Problem.
du brauchst dafür ein vollwertiges Betriebssystem dann müßte es gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
???
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg560343
 ::)

Wie ich bereits gesagt habe,komme ich doch erst gar nicht zum Screen,wo ich F3,R oder Eingabe drücken kann.
Gegoogelt habe ich ja,verstehe es auch soweit.
Nur handelten es sich immer um Fehlermeldungen,die auftauchen,wenn Win XP ja schon drauf war.
Ich habe einen "nackten" PC,ohne Betriebssystem.
Also denke ich,dass die Meldung kommt weil die Datei ntldr auf der Festplatte fehlt.Aber die muss ja fehlen,da die Festplatte ja noch komplett leer ist oder?
Mit der Recovery-Disc komme ich wie gesagt nicht weit.
Kann ich also dann davon ausgehen,durch den Kauf einer neuen originalen Win Xp CD( z.b. dieser hier) das Problem beheben zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm.Nunja,bei negativ steht:

"schlechte HP version geht nicht auf meinen PC"
 Neutral:
"Die HP-Version über Restore war nicht einspielbar auf zwei PCs!"

Die andere neutrale Bewertung hat ja nur gesagt,dass es schnell verlief..

Die positiven Bewertungen finde ich aber ganz okay,eigentlich.

Oder heißt dein Post soviel wie:"Die CD's sind Fälschungen"?

Bist du dann der Meinung  so eine CD wäre in Ordnung?

Ebenso wenig zu empfehlen, auch der hat miese Bewertungen!!

Warum schaust du nicht bei offiziellen, seriösen Händlern und suchst mal bei Amazon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm.
Werde dann wohl eine bei Media Markt oder Saturn kaufen.
Nur dann so zum Abschluss:

Der Fehler lässt sich per Oroginal CD,da ja noch kein Betriebssystem vorhanden ist,beheben oder?

Tach auch,

Zitat
Der Fehler lässt sich per Oroginal CD,da ja noch kein Betriebssystem vorhanden ist,beheben oder?
Das wird dir keiner beantworten können, so lange diese mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden konnte.

Das hat nichts mit vorhandenem oder nicht vorhandenem Betriebssystem zu tun, sondern - so wurde es hier zumindest vermutet - mit der Recovery-CD, die nicht mit deiner Hardware kompatibel ist. Es werden bei der Installation falsche Treiber geladen, die den Bluescreen verursachen. So die These.

Übrigens ist deine Festplatte nicht völlig leer, sonst würde der zu XP gehörende NT LoaDeR nicht vermisst werden können.

Wenn du einen gültigen Lizenzkey zu dieser Recovery-CD besitzt, der aktuell auf keinem anderen PC verwendet wird, würde es reichen, eine passende OEM- oder Vollversion (Home Edition bzw Prof.) auszuleihen und damit die Installation durchzuführen.

Guck auch mal, was genau auf dieser Recovery-CD steht. Ist "Microsoft Windows" im Namen enthalten? Welcher PC-Hersteller ist genannt? Gibt es auf der CD ein Verzeichnis mit Namen i386? Dann kann man nämlich u.U. eine vollwertige Installations-CD daraus erstellen. 

Was er aber vermutlich ohne fremde Hilfe nicht schaffen wird.

Mein Tip: Wenn schon neuer PC dann auch gleich neues System. Windows 7 ist nicht teuerer als eine XP CD. Nur mit Windows 7 hast sicher kein Problem bei der Installation, was bei Xp nicht auszuschliessen ist, da du vermutlich eine SATA Festplatte verbaut hast und das Problem mit Storage Treiber(SATA/RAID) auftreten kann.
 


« Windows XP: FestplatteWindows 7: externe Festplatte als erstes Bootmedium einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...