Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc stürzt nach dem Windows XP Logo wieder ab

Hallo! :P

Eine Freundin von mir hat mich gegrade angerufen und hat mich um Rat gefragt, aber ich konnte ihr leider nicht helfen ._. Vielleicht könnt ihr es ja! :P

Also..
Wenn sie ihren PC startet, lädt er hoch bis zu dem Windows XP Logo dann kommt kurz ein blaues Bild wo etwas drauf steht, was sie aber nicht lesen kann, weil es sofort wieder weg ist und dann stürzt er wieder ab und fährt von alleine wieder hoch :S
Sie hat jetzt schon mal den PC von innen "sauber" gemacht, aber das hat nichts geholfen :S
Bitte helft ihr, sie kann nicht ohne! XD
Danke im vorraus! (:



Antworten zu Win XP: Pc stürzt nach dem Windows XP Logo wieder ab:

Vielleicht kann sie noch im abgesicherten Modus starten (F8 drücken beim Start) und den automatischen Start nach einem Fehler unter "Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Automatischer Neustart" abschalten.
Dann bekommt sie einen Bluescreen mit Fehlercode angezeigt.
-> hier posten. Möglichst die komplette Meldung.

Sie hat jetzt F8 gedrückt während sie gestartet hat, aber der PC schaltet sich wieder aus..

Schade.
Dann hilft vermutlich nur noch eine Datensicherung:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und danach eine Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Sicher ist das ohne Fehlermeldung aber auch nicht. Es kann auch ein Hardwaredefekt, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher beispielsweise sein.
Das könnte man aber bereits mit der Knoppix-CD feststellen.


« Win XP: Suche aus der startleiste von win 7 32 bit wegWindows 7: Mein pc geht immer aus = ( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...