Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste.

Dort auf folgende Dienste jeweils mit Rechtsklick-> "Eigenschaften", dann den "Startyp-> Automatisch" setzen, den Dienst starten:

-DCOM-Server

-RPC-Endpunktzuordnung

-Heimnetzgruppenanbieter

-NLA 

« Letzte Änderung: 17.06.10, 20:31:06 von Carpenter »

DCOM-Server und NLA sind auf automatisch

-DCOM-Server

-RPC-Endpunktzuordnung
die zwei habe ich nicht gefunden

hast du irgendwas über USb angeschlossen?

 

Zitat
DCOM-Server und NLA sind auf automatisch

Einmal steht der DCOM-Serverdienst bie dir auf automatisch ;)
Zitat
-DCOM-Server

-RPC-Endpunktzuordnung
die zwei habe ich nicht gefunden
Andererseits findest du den DCOM-Serverdienst nicht  ::) ??? ::) ???

Das es evtl. "RPC-Locator" und auch "Remoteprozeduraufruf (RPC)" heißen könnte anstatt "RPC-Endpunktzuordnung", kam dir wohl ganz offensichtlich nicht in den Sinn?? 

da habe ich mich irgendwie verschrieben
so jetzt richtig:
DCOM-Server-Prozessstrart und NLA sind auf automatisch
Remoteprozeduraufruf (RPC) ist auch auf automatisch
Heimnetzgruppenanbieter finde ich nicht

ja ich habe meinen Drucker über USB angeschlossen aber der ist momentan nicht angeschaltet

entferne alle USb Anschlüsse und versuche es erneut..ansonsten folge Carpenter.

so jetzt habe ich alle USB entfernt aber ich finde den Punkt Heimnetzgruppenanbieter nicht. Kann der auch anders heißen?

Kann es sein, dass du mit einem Registry-Cleaner oder mit einem "Optimierungs-Tool" gespielt hast?

Falls ja: schaue dort im Programm nach einem Backup VOR diesem Problem.

ja ich benutze ccleaner (solle glaube ich jedem bekannt sein)
ich habe jetzt da geschaut der letzte Systemwiederherstellungspunkte ist am 28.05
ich werde das jetzt auf dem 28.05 zurückstellen
aber was ist wenn es dann immernoch nicht funktioniert?

las auf jeden Fall alle USb-Anschlüsse dabei draußen.

ich habe das jetzt gemacht
aber funktionierten tut es immer noch nicht

hast du einen Neustart durchgeführt danach?

ja
das macht er doch automatisch

 

aber die Datei CBS.LOG finde ich in dem CBS-Ordner nicht
das sind nur
CBS --> Zugriff verweigert
CBS.persist --> Zugriff verweigert
CheckSUR
CheckSUR.persist
FilterList


« Windows XP: EePc NeuaufsetzenWindows 7: Installations CD 32 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...