Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Probleme mit Partition Magic 8.0

Hallo! Bin aus dem Hardwareforum hierher verwiesen worden und stelle deshalb noch mal die selbe Frage:

"Leider gibt Partition Magic 8.0  gleich nach dem Splash-Screen den Fehler "Init failed: Error 117 - Partition Drive's Letter can not be identified" aus. Ich würde meine Windows-Partition gerne verkleinern und die Linux-Partition vergrößern. Mit PM8 funktioniert das aber nicht.

Gibt es alternativen?"

Anm.: Von einer neuintallation von Windows bzw. Linux würde ich gerne absehen.


Antworten zu Probleme mit Partition Magic 8.0:

...ein weiteres problem ist aber, dass die div. linux-partitionsprogramme nicht mit den ntfs-formatierten partitionen umgehen können. das verschärft das problem natürlich (eben auch angesichts dessen, dass der PM8 nicht will).

Wenn es das ist was ich meine, dann musst du wenn die Fehlermeldung kommt auf Abbrechen gehen und du kannst auf alle Partitionen (ob Linux oder Windows) zugreifen und diese nach belieben ändern.
Bei mir war es so:
Hab Windows XP mit allem drum und drann installiert, dann hab ich 25 GB für Linux Unpartitioniert freigestellt und die Windowspartition auf KEINE (also nicht AKTIV) umgestellt.
Danach hab ich Suse Linux 9.0 installiert, denn Bootmanager von Suse eingestellt und fertig.
Nun kam die von dir beschriebene Fehlermeldung, wenn ich in Partition Magic wollte (in DOS).
Hab ich auf OK oder Ja geklickt wurde die komplette Festplatte als Fehler angezeigt, hab ich auf Abbrechen oder Nein geklickt würde die Festplatte mit allen unterschiedlichen Partitionen (ob Linux oder Windows) angezeigt und ich konnte diese bearbeiten !!!

Hallo

Ich habe auch ein Problem mit Partition Magic 8.0

Habe einen neuen Laptop gekauft mit XP Home Edition
Wollte da die Festplatte in verschiedene partitionen aufteilen, doch sobald es die batch datei ausführt erscheint Fehler 983 zu viele Fehler und dann bricht es ab.

Was ist fehler 983 und was mache ich falsch?

Ich habe auch ein Prob.
ICh habe meine Linux Partition gelöscht und das Volumen meiner NTFS Partition zu gewiesen .
Leider bootet der PC jetzt nicht mehr sondern es sind nur noch 0en und 1en zu sehen.
Könnt ihr mir helfen ???

Auch ich bekam die Meldung ERROR 983 beim Partitionieren der Festplatte.
Lösung: 1.In Windows Start,Ausführen dann cmd eingeben
2. Im Dos-Fenster cd\ eingeben (vorausgesetzt du befindest dich auf der zu partitionierenden Festplatte).
3. chkdsk /f anschliessend return, Neu booten abwarten fertig

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob QTparted auch NTFS-Partitionen auf einer SCSI-Platte eines Win2000-Servers verändern kann...

Gruß

Alex

Auch ich bekam die Meldung ERROR 983 beim Partitionieren der Festplatte.
Lösung: 1.In Windows Start,Ausführen dann cmd eingeben
2. Im Dos-Fenster cd\ eingeben (vorausgesetzt du befindest dich auf der zu partitionierenden Festplatte).
3. chkdsk /f anschliessend return, Neu booten abwarten fertig

hey super :)
hat bei mir auch 1A geholfen
ich liebe google ^^

 ():-) Sie sind super!!! Habe über chksdk Error 983 beseitigt. Danke


« Bitte schnelle Hilfe bis 17:00Uhr WLAN-Konfiguration????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Initial
Ein Initial ist ein Großbuchstabe am Anfang eines Kapitels oder Absatzes. Häufig werden diese in größerem Schriftgrad mit Ornamenten oder Bildmotive...