Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte als C:

Hallo,

habe XP neu installiert. Da ich nun das Kartenlesegerät (Card-Reader) im Recher eingebaut habe, wird im Windows die Festplatte nicht als C:, sondern als I: angezeigt. Wie kann ich ändern?

Danke...



Antworten zu Win XP: Festplatte als C::

Hallo,

hast du noch eine zweite Festplatte eingebaut?
wenn ja, sie beiden Kabel hinter abziehen und
alles neu macht der Mai (Neu-Installation)


Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Nein, ich habe nur eine Festplatte eingebaut...
Die Kartenlesegeräte habe nun die Bezeichnung C:...
Wie muss ich bei mir nun vorgehen?

Vielen Dank...

Hallo,

und welche Bezeinung hat die Festplatte ohne Kartenlesegeräte?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hallo,

ohne Kartengeräte habe ich es nicht probiert. Da ich nicht der Typ bin , der gerne an die Hardware rangeht. Per Software lässt sich das nicht regeln?

Hallo,

ja, aber nicht die Systempartition,
will heissen du kannst alle Laufwerke die Laufwerk's Buchstaben ändern ausser der Systempartition!
sonst findet sich Windows und die Programme nicht mehr!


Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Das eigentliche Problem ist nämlich folgendes...
Ich möchte meine Treiber installieren, es klappt aber nicht, da die Treiber direkt auf C: installiert werden, ohne dass ich gefragt werde, und dass ich die Möglichkeit habe, auf I: (meine jetzige Platte) zu ändern...Die Treiber-Installation wird dann automatisch abgebrochen...

Das ist mein eigentliches Problem...sonst kann es auch als I: bleiben... :-)

Hallo,

ist das Teil per USB angeschlossen?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------


« Win XP: löschen von word dateien nicht möglichWin XP: Programme klappen plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...