Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: .exe dateien lassen sich nicht öffnen

also hallo leute erstma :D meine problem ist : ich kann keine exe dateien öffnen :( sobald ich sie öffne kommt die fehler meldung (speicherort+name der exe datei).exe ist keine zulässige win.32 bit anwendung ... ich bin verzweiflet hab so gut wie alles ausprobiert .  wollte firefox updaten funzt auch nicht obwohl ich es ein paar monate davor noch die alte version geholt hab aber im allgemeinen : GAR KEINE EXE DATEI GEHT :(


Mein Computer-System: windowsxp 32-bit
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware Ich habe auch neue Software installiert: google chrome



Antworten zu Windows XP: .exe dateien lassen sich nicht öffnen:

zuerst im abgesicherten Modus(F8) eine Systmwiederherstellung versuchen..wenn dies nicht erfolgreich.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
wenn es dann wieder geht auf jeden Fall
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile Hijack und Report Malewarbytes posten.

 

Oh Mann, wie oft muss ich diesen 08/15-Schrott noch lesen:
 

Zitat
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile Hijack und Report Malewarbytes posten.

Wenn sich .exe-Dateien nicht mehr oder falsch öffnen oder falsch verknüpft sind, dann braucht man keine Logfiles von HJT oder Malwarebytes!!

Auch ein Rundumschlag mittels Reparatur ist nicht nötig, nein!!

Wenn man keine oder wenig Ahnung hat: einfach mal NICHTS posten und auf kompetente Leute warten.
Hilft meistens schon ;)

Zum Thema:
 
Zitat
kommt die fehler meldung (speicherort+name der exe datei).exe ist keine zulässige win.32 bit anwendung

Hast du Modding betrieben, so was wie Vistamizer oder Flyakite?

Das wäre nämlich die typische Fehlermeldung diesbezüglich.

Oder wolltest du lediglich einen Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen?

Antwort:.............?

ich wolltelediglich einen Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen


« Windows 7: Absturz bei VideosWin XP: Wiso kann ich auf Vista kein Xp installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...