Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: .exe dateien lassen sich nicht öffnen

also hallo leute erstma :D meine problem ist : ich kann keine exe dateien öffnen :( sobald ich sie öffne kommt die fehler meldung (speicherort+name der exe datei).exe ist keine zulässige win.32 bit anwendung ... ich bin verzweiflet hab so gut wie alles ausprobiert .  wollte firefox updaten funzt auch nicht obwohl ich es ein paar monate davor noch die alte version geholt hab aber im allgemeinen : GAR KEINE EXE DATEI GEHT :(


Mein Computer-System: windowsxp 32-bit
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware Ich habe auch neue Software installiert: google chrome



Antworten zu Windows XP: .exe dateien lassen sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst im abgesicherten Modus(F8) eine Systmwiederherstellung versuchen..wenn dies nicht erfolgreich.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
wenn es dann wieder geht auf jeden Fall
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile Hijack und Report Malewarbytes posten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Mann, wie oft muss ich diesen 08/15-Schrott noch lesen:
 

Zitat
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile Hijack und Report Malewarbytes posten.

Wenn sich .exe-Dateien nicht mehr oder falsch öffnen oder falsch verknüpft sind, dann braucht man keine Logfiles von HJT oder Malwarebytes!!

Auch ein Rundumschlag mittels Reparatur ist nicht nötig, nein!!

Wenn man keine oder wenig Ahnung hat: einfach mal NICHTS posten und auf kompetente Leute warten.
Hilft meistens schon ;)

Zum Thema:
 
Zitat
kommt die fehler meldung (speicherort+name der exe datei).exe ist keine zulässige win.32 bit anwendung

Hast du Modding betrieben, so was wie Vistamizer oder Flyakite?

Das wäre nämlich die typische Fehlermeldung diesbezüglich.

Oder wolltest du lediglich einen Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen?

Antwort:.............?

ich wolltelediglich einen Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen


« Windows 7: Absturz bei VideosWin XP: Wiso kann ich auf Vista kein Xp installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...