Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: svchost.exe hohe auslastung >windowspatch>fährt nicht mehr hoch

Habe das svchost.exe problem das der Cpu zu 100% ausgelastet wird. beim beeden dieses Przesses im Taskmanager kommt ein Fehler, wo er nach 1minute herunferfahren will. Ich ins internet und gegoogelt und auf nen Patch von Windows gestoßen der das problem wohl beseiteigen soll 'Update für Windows XP (KB927891)'. Runtergeladen Installiert und neu Gestartet... danach ist er nicht mehr hochgefahren, er bleibt kurz vorm ladescreen mit windows logo hängen. (schwarzer Blldschirm).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: svchost.exe hohe auslastung >windowspatch>fährt nicht mehr hoch:

startet er noch in den abgesicherten Modus(F8)?
wenn von dort zuerst einen Neustart normal durchführen und geht das auch nicht eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor der Installation des Patches..
ansonsten
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
durchführen

Er fährt leider auch nicht im abgesicherten Modus hoch auch nicht bei den anderen möglichkeiten. Es kommt ein Ladebalken der nach wenigen cm stehn bleibt. Ich versuche es nun mit einer alten windows xp zu reparieren :<. Hoffe es klappt.
 

Hab das mitm reparieren gemacht... er will dann neustarten und bleibt dann weider hängen... Wenn ich jetzt in den abgesicherten modus will kommt bei mir text von oben ins Bild : multi<0>disk<0>rdisk<0>partitionen<1>windows\System32\ntoskrnl.exe
und ähnlichen bis 2/3 des Bildschirms ausgefüllt ist und bleibt dann nach der Text nachricht :
multi<0>disk<0>rdisk<0>partitionen<1>windows\System32\Drivers\isapnp.sys
Letzte funktionierende... bleibt hängen hab auch einen debugmodus bleibt er auch hängen.
und bei den meisten anderen auch.
Ich bin dann einfach zum spaß auf Windows normal starten und dann ging er weiter und wollte dann windows installieren. Meine sorge hier ist repairt er das jetzt oder haut der mir das was drauf is von der Platte ?
Bin mir dabei unsicher da es nciht mein rechner ist^^. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.

 

man muß zuerst installieren auswählen und kommt dann zu der Auswahl der Partition und der Option R für die Reparatur.

Jop hab ich auch gemacht, es kommt nunmal dann nach der repertur "ne starten um setup zu vervollständigen" dann start ich neu er bleibt hängen. Drück ich f8 beim starten und dann auf windows normal starten dann funktionierts un er kommt zum setup. da ich aber noch nie die repair funktion benutzt hab sondern nur installation. Da die setup´s sich ähneln komm ich einfach durcheinander und habe die befürchtung das er die platte neu aufsetzt.
 

versuche das ganze(Reparatur) mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.
bei jedem Wechsel den Rechner vorher immer runterfahren und vom Strom trennen. 

Hallo nochmal, hab das mit den Rams nicht getestet. Er hat die reperatur soweit ebgeschlossen. Bei der installation kam dabei aber ein fehler.
Com+Setup Error
Die Unterkomponente com+ hat beim Verarbeiten der OC_COMPLETE_INSTALATION-INstallationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst.
d:\in\com\com1x\sre\complussetup\comsetup\csetuputill.ccp
(Zeile 3406)
Fehlercode = 0x8007007f
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Fehler beim laden der Bibliothek.
'C:\windows\system32\catscv.dll'

Im Bios gabs ne Nachricht "During the last boot-up, your system hung for an improper cpu speed setting." Und das ich im abgesicherten modus starten soll.

Beim normal starten blieb er wieder hängen, doch im abgesicherten MOdus ist er hochgefahren... endlich. Jednfalls kommen weitere Fehlermeldungen
das verzeichnisse nich da sein und eine inetcomm.dll.
Soweit so gut bin jetzt im abgesicherten Modus. was ist zu tun ?

veruche es zuerst mit dem Ram..wenn du Probleme mit der CPU hast gestaltet sich das düster.

Also ich weiß nich was dder Ram damit zu tun hat... mitlerweile fährt der rechner nur abundzu im abgesicherten modus oder "letzte funktinierende ..." hoch. hab nen prog benutzt um mir den Prozess svchost.exe genauer anzuschaun.
Kernel32.dll!OpenConsolew+0xbf bringt wohl meinen Cpu zur hohen auslastung. Was kann ich da machen ?

Hab meine Daten gesichert und den Rechner Platt gemacht und neu aufgesetzt. Danke für die Hilfe.


« explorer.exe Absturz in Dauerschleife - Taskleiste eingefrorenprobleme mit windows ce und programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...