Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaalso...

HDtune hat nichts ergeben. Memtest auch nicht.

mein pc ist gerade wieder abgestürzt während einer runde bad company 2 und ich hab jetzt direkt nochmal die temperatur geschaut. 100 grad O.o

dabei läuft der pc vllt 20min.

wie kann soeine hohe temperatur zustande kommen??? übertaktet ist hier nichts und besonders verstaubt auch nicht. ist die grafikkarte einfach nur kaputt?

...und ich hab jetzt direkt nochmal die temperatur geschaut. 100 grad O.o

Das ist garstig viel. Ich für meinen Teil werde schon kribbelig, wenn die Temperaturen 20° oder mehr über der Umgebungstemp liegen...
und: Nein, ich kann nicht sagen, was diese Wahnsinns- Temp erzeugt. Dazu müßte ich in den PC schauen.
Fehlende oder verkrustete Kühlpaste, fehlehaft angebrachter, gelöster - oder überhaupt falscher Kühler, blokierte oder zu sehr runtergeregelte Kühler, zu kleine Ventis. abgesperrte Lüftungsöffnungen, blockierter Luftstrom im Innern - ich müßte das sehen. dann könnt ich sicher was sagen - alles andere ist nur Raten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mach jetzt einfach mal den test und lasse den pc offen und stell nen kleinen ventilator davor.

ich weiß ist vllt auch nicht grad die gesündeste methode aber wenn die graka dabei kühler bleibt, und der pc stabil dann weiß ich immerhin wodran es liegt.

den rest werde ich jetzt demnächst nochma checken.
aber wo genau sollte die paste sein bzw wo muss sie erneuert werden?


« WinVista/7 - Drahlosfunktion dauerhaft aktivieren bei mobilen PCsWindows Vista: mein pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...