Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre hier deutlich besser,die imsgaes auf eine externe platte zu kopieren und diese dann als datenquelle zu verwenden.laptops haben nur ein optisches laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wäre hier deutlich besser,die imsgaes auf eine externe platte zu kopieren und diese dann als datenquelle zu verwenden.laptops haben nur ein optisches laufwerk.

keine IMAGE CD sonder von der externen laden?

Hab jetzt die Festplatte geprüft und den RAM alles okay
das problem hab ich aber weiterhin sollte ichs mit einer neuen Festplatte versuchen hat das sinn?
 

 

Zitat
Bei meinem Q10 ging das ganz easy (von der externen)??
Geht auch hier von einer Externen, wenn der PC mit der Acronis CD gstartet wird.
Du verwendest nicht zufällig das Image vom Q10 für den anderen Schläppi?

Mit der Notfallcd kannst es ja mal versuchen. Möglich, dass ein fixmbr Befehl das Problem behebt.

Mit Sicherheit ist auf deiner HDD, sofern diese OK ist, der MBR zerschossen.
Um nun Windows neu installieren zu können, benötigst du eine intakte Partition
das heisst, Windows findet keine Partitionstabelle.

Mit dieser geht es auf alle Fälle:



klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee  das Image war auf DVD fürn T43 die für mein Q10 ist ein anderes!

Ich lese grad im Menü vom Computer Bild NotfallCD
bei Error Log:
Smart Error Log Version :1
ATA Error Count: 2(Note: Usually only the last five errors are stored.)

lade mir jetzt grad die Knoppix runter und versuchs mit dieser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Knoppix 6.2  bin jetzt im Startbildschirm und wie erstellt man eine neue Partition und löscht die alte? 


dieser fehler tritt am anfang auch auf "NTLDR fehlt
ist MBR soweit ich nachgelesn habe...
 

« Letzte Änderung: 14.07.10, 16:06:09 von Manny23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du in Knoppix ein Programm mit dem Namen gparted findest. Damit kann man partitionieren.

Hätte sowieso nur gparted und nicht das ganze Knoppix genommen.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 konnte die Datei nicht finden
Lade es mir gerade runter
hoffentlich funkts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habs jetzt formatiert ntfs oder ext2,3? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition zuerst auch gelöscht und dann wieder neu angelegt ?

Dann mit NTFS formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habs gelöscht und leg jetzt eine neue an
Erstellen als: Primäre Partition
Dateisystem: ntfs


und jetzt neu starten win cd rein und schauen obs klappt?
oder muss ich im Bios noch was umstellen?

« Letzte Änderung: 14.07.10, 16:51:11 von Manny23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neu starten mit eingelegter Windows-CD muss reichen, gparted ist ja auch gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieder die selbe Fehlermeldung
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, .......

:-( :-( :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte ich die festplatte löschen und nicht formatieren ?
und nochmal probieren?
im Win Menü kann man die Partition auch formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh ich habe mir grade mal alles hier durch gelesen^^ und musste manchmal wirklich lachen :-P
Knoppix um windows zu installieren ist zwar nicht schlecht aber doch sehr weit daher geholt^^
Das du deine CD´s nicht installieren konntest kann an vielen Faktoren liegen, aber wenn du noch eine Originale Windows CD besitzt hättest du das auch alles mit dier machen können.
Dafür hat man DISKPART erfunden.
mit diesem kleinem Programm kann man leicht Festplatten formatieren,Partitionen erstellen oder aber auch den MBR wieder herstellen oder aber einen neuen anlegen.
Also wenn du mit deiner Knoppix nicht weiter kommen solltest dann priebier mal dieses hier:

Windows CD einlegen und Setup ausführen bis du zur Grafischen übersicht kommst wo steht Jetzt INSTALLIEREN.
auf dieser Seite hast du unten Links in der ecke die Möglichkeit in Die Eingabeaufforderung zu kommen.
Dort gibst du dann einfach Diskpart ein und wartest bis es geladen ist.
nun sollte folgendes dort stehen.:
DISKPART>
jetzt hast du die möglichkeit dir alles anzeigen zu lassen oder aber alles neu zu erstellen.

DISKPART>list Disk (zeigt dir alles Festplatten)
DISKPART>select Disk 0 (wählt die Festplatte 0aus kann auch 1 2 oder 3 sein usw...
DISKPART>list Partition (zeigt dir alle Partitionen auf der Disk) das geht jetzt immer so weiter. Ich würde jetzt folgendes machen.:

DISKPART>Select Disk 0
DISKPART>clean
DISKPART>create partition 1 primary
DISKPART>format fs=ntfs quick (sollte quick nicht funktionieren ein weg lassen)
nach der formatierung
DISKPART>exit
dann einfach das fenster schliessen und auf der Grafischen übersicht windows installieren anklicken.
hast du alles fertig kannst du dir deine Image wieder einspielen die du angelgt hast mit den installierten programmen oder aber auch nicht^^

Sollest du noch fragen habe.
z.B. wie man mehr als nur eine Partition erstellt immer raus damit :-)

Mfg Shiró

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hy also wenn ich die WinCD einlege ladet es
Man sieht oben WinSetup unten den ladevorgang aber dann wird der Bildschirm schwarz und die Fehlermeldung kommt

ins Menü von Win komm ich garnicht da vorher die Fehlermeldung kommt?


« Windows XP: externes Laufwerk / BrennerVista: fehlermeldung 0x800106ba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...