Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 x XP, Zugriff auf 'Eigene Dateien'

hi,
ich hätte da mal´n Problem. Auf zwei Festplatten habe ich je ein XP installiert, bisher (und aktuell) nutze ich meine 'Eigenen Dateien' auf der 1. HD, 2. Partition. Nun habe ich XP wieder installiert, auf HD 2, und ich habe über die Umgebungsvariablen den Ordner Eigene Dateien verschoben, kann aber nicht daraufg zugreifen! Beide XP führe ich im admin-Status aus, für den admin hatte ich ein PW angelegt (net user administrator etc). Über die Freigaben kome ich da auch nicht ran, weiß jemand von euch Rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Eigene Dateien)
Die Fehlermeldung lautet: Kein Zugriff



Antworten zu Windows XP: 2 x XP, Zugriff auf 'Eigene Dateien':

Hallo
Dir fehlen die Besitzrechte, ganz einfach!

Abhilfe:

XP-Besitzerrechte übernehmen:

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Jut,
werd ich testen - danke erstmal
 ;D


« probleme mit windows ce und programmenVista: Fehler bei Windows Update !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...