Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie installiere ich XP wenn ich vorher Windows 7 installiert hab?

Hallo. Ich habe Windows 7 und will aber XP haben, weil ich es auf den Früheren PC's auch hatte und besser finde. Habe auch Windows XP gekauft, aber wenn ich es installieren will geht das nicht und wenn ich von der XP CD booten will kommt ein blauer Bildschirm wo steht das er immer irgendwelche Sachen lädt, doch dann ein Text wo steht das es irgendwie nicht geht und ich die Festplatte überprüfen soll wegen Viren und so. Habe aber keine drauf. Habe auch zur Sicherheit Windows 7 neu installiert damit ich wirklich keine Viren hab. Geht trotzdem noch nicht.
Also wie kireg ich einfach XP installiert.
Oder wie formatiere ich meine Festplatte damit ich XP booten kann. Habe gelesen Windows 7 blockt XP. Wenn das so ist würde es ja riechen wenn die Festplatte formatiert ist oder? Wenn ja wie mach ich das. Bin kein PC-Profi also bitte nicht so viele Fremdwörter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifel weil ich Windows 7 echt nicht mag.
Mein Notebook ist ein Packard Bell EasyNote TJ65-DT-078GE.



Antworten zu Windows 7: Wie installiere ich XP wenn ich vorher Windows 7 installiert hab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wenn ich es installieren will geht das nicht und wenn ich von der XP CD booten will kommt ein blauer Bildschirm wo steht das er immer irgendwelche Sachen lädt, doch dann ein Text wo steht das es irgendwie nicht geht und ich die Festplatte überprüfen soll wegen Viren und so.

Die genaue(re) Meldung wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so, sind wir beim nächsten Problem angekommen ;)

Liegt an der SATA-Platte die verbaut ist.
Die XP-CD hat keine SATA-Treiber an Board, diese müssen entweder per Diskette während des Setups mit F6 eingelesen werden oder per nLite in eine Installations-CD eingebunden werden.

 

Wie funktioniert das denn mit nLite.
Kann ichd en Treiber ohne Diskette per sdkarte oder so auch einfügen? und wann muss ich F6 drücken?
Will unbedingt XP haben.
Und was fürn Treiber benötige ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den SATA-Treiber, ist mit auf der Page von gestern.

Nein, geht nur per Diskette oder nLite.

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Ist aber trotzdem ein, nein zwei Schritte rückwärts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das muss er sein, wir kein anderer angeboten.

Hm. Dann hab ich jetzt die Daten der Installations CD auf dem PC kopiert.Hab den Sata Treiber, nLite und dieses Microsoft NET Framework.
Nur mehr kann ich damit noch nciht anfangen.
 

Habe den Sata treiber ordner entpackt.


Uploaded with ImageShack.us

Sieht jetzt so aus der entpackte Ordner.
Muss ich die .zip Dateien darin auch noch entpacken?

Gute Idee
Noch eine dringende Frage.
Welche muss ich hier alle auswählen? Da versteh ich nur Bahnhof.


Uploaded with ImageShack.us

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir leider auch nicht sagen.

Kann man die nicht "vorsichtshalber" alle mit aufnehmen ?

Dann nehm ich mal alle auf^^
Beim Service Pack 3 muss ich nur die Exe einbinden oder? weil was anderes will nlite garnicht suchen

Edit: Da steht :Wählen sie keine verschiedene Betriebssystem-Versionen aus.
Heißt das ich kann nicht alle mit Aufnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche verschiedenen Betriebssysteme ?

Weiß ich ja auch nciht. Verstehe nicht viel davon^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Service Pack 3 muss ich nur die Exe einbinden oder? weil was anderes will nlite garnicht suchen

bin ich garade am suchen. Evtl. muss das entpackt vorliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Windows 7 Standarteinstellungen nach Neustart (passiert nicht immer)Win XP: startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...