Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer fährt nicht hoch ?

Hier mein Problem:

Mein Computer fährt nicht immer hoch.
Wenn ich ihn anschalte höre ich zwar wie er läuft sehe aber nur einen schwarzen bildschirm.
Wenn ich einige mal an und ausschalte sehe ich die Auswahlmöglichkeit in de abgesicherten modus hochzufahren. Ich wähle dann immer normal hochfahren.Mit ganz viel glück sehe ich den Windows XP ladebalken und dan sehe ich wieder einen schwarzen Bildschrim.

Der Computer geht aber nicht aus er läuft weiter.

Was könnt das sein?

Software.?.Hardware.?.ich hab einfach keine Ahnung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Mein Computer fährt nicht hoch ?:

bios fahrt normal hoch ??

im bios alles richtig eingestellt

mal die win cd eingelegt um ewentuell einen schaden von win zu beheben*reperieren*

wurde eine hardware komponennte ausgetauscht??

mein PC (mittlerweile 3 Jahre alt,aber für mich noch ausreichend) fährt auch nicht mehr gleich hoch. Erst nachdem ich ihn brutal ausschalte (Strom aus), fährt er hoch. Neuinstallation: ja, komplett, Grafikkarte getauscht von nvidia auf ATI und zurück. zum PC-Shop gebracht 50 € bezahlt: keine Änderung. Speicher getauscht: nichts anders. Festplatte gelöscht, neue eingebaut: nicht anders. USB-Anschlüsse neu gesteckt: nichts. Nur Netzteil noch drin, aber Strom bekommt er ja, fährt bis Windows Logo und dann wird's schwarz. Manchmal fährt er weiter (wenn er gut drauf ist) aber sonst macht er meistens nichts mehr. Nach brutal Strom ausschalten kommt er meistens hoch, aber nicht immer werden alle Anschlüsse erkannt. Wenn er an ist, läuft alles normal.


« Windows XP: DatenverlustWindows Vista: Brauche dringend eure hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...