Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielen Dank, an die SP3 Installation habe ich mich schon gemacht - hier habe ich leider das Problem, dass ich während des aufspielens ausschliesslich vom WXP prof auf das LW "E" - DVD - LW - verwiesen werde und ich bei der
Aufforderung SP2 nachzuschieben, nicht das LW wechseln kann, um einen USB - Stick anzuschliessen.
Ich komme also nicht während der Installation für einen LW-wechsel in das BIOS.
Ich werde versuchen vor dem Start das BIOS aufzurufen und hoffe, dass ich dann wieder in den bisherigen Stand .....
Aufforderung SP2 resp. SP3 aufzuspielen hinnein komme. 

Legal/illegal - diese Diskussion darüber wäre einer besseren Sache würdig.
M$ wünscht, das für jedes installierte XP ein anderer Key verwendet wird - das sind deren Lizenzbestimmungen.
Allerdings hat M$ keinerlei Möglichkeiten, das auch effektiv zu kotrollieren.
Ich besitze zum Beispiel 3 XP Prof; Zwei XP Home und zwei XP Corporate- Keys- alle ordnungsgemäß im laufe der Jahre erworben.
Und trotzdem laufen meine PCs allsamt mit ein- und demselben Key, und das seit Jahren. Und werden von M$ ganz legal upgedatet.
Es gibt da gar viele Behauptungen von Eiferern...
Was ich so bisher überflogen habe in diesem Thread, gehst Du vielleicht nicht ganz "grundlegend" an die Sache heran.
Wenn du es magst, dann lese mal das da:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Den tausenden Mails nach, die ich dies betreffend bekam, laufen eine Unzahl von PCs auf der ganzen Welt sauber und stabil nach der Installation mit dieser Methode.
Einschließlich meiner eigenen und der produktiv arbeitenden in zwei Firmen.
Aber sei Dir bitte auch darüber klar:
Ein PC, bei dem verschiedenste Betriebssysteme auf einer Festplatte installiert sind, wird niemals das Optimale sein.
Es ist möglich, ja - aber es ist eine -in meinen Augen schlimme- Bastelei.
NTFS- Systeme greifen nun einmal ineinander über, die kann man nicht trennen.
Und andere Systeme bedingen einen anderen Bootsektor - und haben voreinander "keinen Respekt".
Von Linux aus kann ich eben auch schwer geschützute Dateien, nicht ohne Grund geschützte Dateien von Windows manipulieren.
Lies meinen Vorschlag, nimm, wenn Du es magst, Erkenntnisse daraus - oder lösche das ganz einfach. ist deine ureigenste Sache.

Jürgen


« Windows XP: Excel: automatische Nummerierung schachbrettmusterWin XP: Image auf USB Stick brennen? USB Stick ist schon bootbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...