Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben wegen der Idee das Mobo sei kaputt den pc mal aufgemacht und habe mir dieses mal genau angeschaut...
Einige genauer gesagt 2 Schrauben haben gefehlt..welche das Mobo befestigen.
Das Mobo war ohnehin fest genug aber sicherheitshalber habe ich gerade eben 2 schrauben eines alten kaputten mainboards eingesetzt so das dieses nun komplett fest ist.
In anderen Foren habe ich gelesen das das Mainboard ein Kurzschluss bekommen kann sofern die Schrauben die es festhalten zu fest bzW zu lose asngeschraubt seien.
Also sogesehen verursachen die scxhrauben den kurzschluss.
Wie genau habe ich nicht verstanden klang aber plausibel ^^
Allerdings verstehe ich dann nicht warum der Pc im laden vom händler angeht ohne probleme und weshalb der pc ja im abgesicherten modi normal läd und weshalb der pc ab und an komplett angeht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die abstandhalter,wo die schrauben frast sind,an den falschen stellen sitzen,dann gibt es kurzschluß.sonst nicht.
Wenn etwas in elektronik vom mobo defekt,dann problem.Reparautr sehr teuer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und woher weis ich wo sie richtig sind...denn ich habe meinen Pc gerade aufgemacht und Mobo rausgenommen..
Um nochnal genau zu sehen ob daran was nicht stimmt und habe die Schrauben anschliessend wieder fest geschraubt..jede Schraube iszt verwendet und sie sitz wieder fest...Pc angemacht un an ging er doch dann Wlan stick reingemacht und er ging wieder aus ich geb es langsam auf 


« Windows XP: Windows hängt beim bootenWindows XP: Geschwindigkeit erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...