Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Daten

Hallo,

mein Notebook ist Defekt bzw das Bildschirm. Am Externen Monitor habe ich auch kein Bild. Deshalb habe ich es verkauft... nun wollte ich die ganzen Daten Löschen ! Quasi alles reinigen. Meine Frage lautet wie ich das machen kann? Einfach Platte Formatieren?

Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Daten:

Wenn Du nichts mehr sehen kannst auf dem Bildschirm, solltest Du die Platte in einen anderen Rechner bauen. Oder in ein externes Gehäuse.
Dann kannst Du sie löschen, formatieren, mit externen Software bearbeiten, usw.

Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/info/daten-sicher-loeschen.html

« Letzte Änderung: 09.08.10, 14:49:35 von ned_devine »

Danke für die Antwort.

Wenn ich jetzt die Platte in ein anderes Notebook reinstecke und die DBAN IMAGE CD einlege und die Festplatte reinige wird mit dem Betriebssystem nichts passieren oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Platte auch mit einem Adapter über USB anschließen. Willst du nur bestimmte Daten löschen oder die komplette Platte löschen? Wenn du die komplette Platte löschst, dann ist auch das Betriebssystem weg, logisch.

Ich will nicht das die Daten an den Käufer weiterkommen... ich will das Komplette Betriebssystem Vista + Daten löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann formatiere die Platte und gut ist (aber keine Schnell-Formatierung nutzen). ;)

« Letzte Änderung: 09.08.10, 15:24:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Bei leertasten betätigung komme eine rote wellenform unter dem text,wiWindows 2000: Fehlermeldung :Stop 0x00000007B usw.wind.start.ni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...