Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook fährtnichthoch, Bildschirm bleibt blau

Hi Leute,

ich habe nichts angestellt und mein Notebook streikt trotzdem. Es fährt micht mehr hoch, nur bis zum blauen Bildschirm mit Windows XP aufschrift. Ansonsten steht nichts, kein weiterer Text.  :'( Ich weiß, das Gerät ist uralt, aber ich müsste es noch einmal starten können, damit ich meine Daten und Fotos rette. :'( Ausgerechnet jetzt ist mir das passiert, nachdem ich mir eine Ext.Festplatte für die Daten gekauft habe. Super!  >:(

Bitte helft mir!!! Was ich schon versucht habe:
- Ich habe es schon mit Abgesichter starten und alles andere was man gleich beim Starten mit dem F5 erreichen kann. Nichts hilft, ich gelande jedes mal zum blauen Bildschirm.
- Strom und Akku raus.
- Mit dem Staubsauger von außen säubern. Also ich habe es nicht aufgemacht, nur von außen.

Ich bin am Ende mit meinem geringen Latein  :'(

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Asinel

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook fährtnichthoch, Bildschirm bleibt blau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich recht erinnere,kann man von jeder linux distribution aus booten.wenn du die möglichkeit hast,lade dir eine solche herunter brenne sie als boot cd und boote dann von dieser.dann solltest du eigentlich auf deine daten zugreifen können und sie sichern.

Hast du vielleicht die Externe- Platte angestöpselt beim Hochfahren?
Wenn ja, dann zieh diese ab und steck diese an bis Windows hochgefahren ist.

@Slovacek - ich kam gar nicht dazu die ext. Platte anzuschließen, denn ich wollte erst das Notebook starten und das ging nicht mehr  :'(

@markusx74 - mit linux kenne ich mich nicht aus (booten?). Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung? 

Eine einfachere Lösung? Wenn du die Daten benötigst, würde ich eher sagen nein.
Alles was du nun tust kann zu totalem Datenverlust führen.
Entweder mit Linux wie vorgeschlagen. Hier wird nichts installiert, sondern nur mit CD der Laptop/PC betrieben.
Oder Festplatte ausbauen und mit Adapter an einem anderen PC Daten sichern.
Nach der Datensicherung, mit XP CD starten bei der nächsten Gelegenheit die R Taste drücken und eine Reparatur versuchen.
Reparieren Klick


« Win XP: Treiber für Toshiba Satellite A200-10N, nichts geht wirklich ....PC fährt hoch, Bildschirm wird am Ende aber schwarz, nur Mauszeiger sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...