Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein, dass die FP einfach nur gespiegelt wurde?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier geht es nicht um die 100 MB, da liegt nur der Bootmanager.

Starte mal dein 2. Windows und nochmal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Gespiegelt, nö .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hier die 2.Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interessant, nun liegt es genau gegenüber.

Dann gilt was ich bereits vorher geschrieben haben. Man könnte wieder D: vergeben.

Würde es auch so lassen, was hier für ein "Mist" gemacht wurde weiß nur der Urheber.

Ja. genau so habe ich es mir gedacht. Beim Installieren ist was danebengegangen. Windows7 wurde 2x installiert jedoch auf ein und die selbe Partition.
Nochmals, wenn du zufrieden bist belasse es so, stelle im BMGR die Zeit auf 0 bekommst kein Bootmenü, wird sofort das erste BS gestartet.
Oder du machst die Platte homplett platt. Alle Partitionen löschen, eine neue erstellen und W7 neu installieren. 

Als beobachtender Dritter würde ich hier raten, daß @Slovacek sich aus dem Problem heraushält. Seine auf Vermutungen basierenden Versionen, daß er sich das so gedacht hat, bringen den logischen Korrekturfaden von @AchimL durcheinander!
Das Wissen über Win7 ist bei @Slovacek höchstwahrscheinlich noch in den Kinderschuhen.
 

Komisch, dass es immer Besserwisser gibt, die glauben alles zu wissen selber aber keine Lösung parat haben.
Ich liege mit @AchimL auf gleicher Linie und habe auch genau das gleiche empfohlen.
Nur werter Gast, wenn du Windows7 so genau kennst, dann erkläre mal wieso es auf der einen Festplatte 2 100 MB Partitionen gibt, welche in der Regel bei der Installation von Windows 7 angelegt werden.
Wenn du es nicht kannst, brauchst du auch keine derartigen Kommentare abgeben, @AchimL ist sicher, so weit, dass er mir dies selber mitteilen würde, wenn es ihm nicht passt. So läuft dies hier im Forum, was ich bisher mitbekommen habe.
Solltest du jedoch einer von jenen sein welcher, mein Profil gesehen hat und nur deshalb diesen Kommentar abgibt, würde ich ersuchen dies in Zukunft bleiben zu lassen.
Danke Slovacek 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows7 wurde 2x installiert jedoch auf ein und die selbe Partition.

nein, das ist nicht so, die Screens sind unterschiedlich, je nach dem welches Windows gestartet ist.

Ich habe deshalb dazu geraten, es so zu belassen, weil ich nicht genau weiß was passiert, wenn man jeweils der Partition ohne Laufwerksbuchstabe das D: zuweisen würde.

Stände der Rechner bei mir zu Hause, kein Problem. Aber läuft was schief, ist es vorbei mit guten Tipps über Computerhilfen.

Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, wenn man dieser Partition das D: zuweisen würde, gilt dies ja auch nur für das momentan laufende Windows und sollte funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich werde alles so belassen. Es läuft ja gut.
Hatte auch nicht gedacht, dass das Problem so kompliziert ist.
Ich hoffe nicht, aber wenn mal eine Neuinstallation notwendig ist - ändere ich das.
Danke für eure vielen Antworten.

LG Gaby


« Windows XP: Lenovo S10 - Gesichtserkennung aktiviertWindows 7: Fehler 0x80070052 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...