Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer neu aufgesetzt; trotzdem langsame

hola;
mein lapi hat seit einiger zeit folgendes problem: egal wo ich etwas schreibe, die buchstaben erscheinen erst nach einiger verzögerung und sehr langsam auf dem bildschirm; zusätzlich hängt sich der computer des öfteren auf(v.a. wenn ich im internet bin; egal welcher browser)
habe jetzt alles formatiert und den computer neu aufgesetzt! komischerweise ist das problem noch immer da...
keine ahnung was ich nun machen soll!vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
lg jotsch



Antworten zu computer neu aufgesetzt; trotzdem langsame:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber nach der Neuinstallation ebenfalls installiert?

yep; alles funktioniert und beim gerätemanager wird auch kein fehlender treiber angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären Infos zum Notebook sowie dem Betriebssystem nützlich, ansonsten könnte man nur raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sagt der Taskmanager(Strg+Alt+Entf) dazu unter der Leistung und den Prozessen?
 

computer ist ein dell vostro 1000; hab bis jetzt immer xp pro droben gehabt! hat bis vor ein paar wochen auch einwandfrei funktioniert!
@ taskmanager: 33 prozesse benötigen 381 speicher; auslastung sind 6%.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ok(Taskmanager)

sodala; hab jetzt ein wenig herumprobiert!
hab die grafikkarte deaktiviert und siehe da jetzt geht wieder alles normal.
habe aber keine ahnung woran es liegt; ohne grafiktreiber ists ja auch blöd! vielleicht hat ja jemand einen lösungsvorschlag...
lg jotsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollten die Treiber dafür sein(Grafikkarte)
http://www.laptops-drivers.com/dell-laptop/inspiron-1501-ati-igp-xpress-1150.html
also aktiviere sie wieder und versuche diese zu installieren..vorher würde ich die vorhandenen(falls) im Gerätemanager deinstallieren/Neustart. 

danke; habe den richtigen treiber schon gefunden und jetzt funktioniert alles...
keine ahnung was da los war
aufjdenfall danke für eure hilfe  ;D

guten morgen alle zusammen;
nachdem ich heute den lapi hochgefahren habe war wieder das gleiche problem! hab jetzt wieder die grafikkarte deaktiviert und es funktioniert alles wunderbar.
hab keinen plan woran das liegen kann...  ???


« Windows XP: Startseite öffnet sich nicht - schwarzer BildschirmWin XP: laptop total langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...