Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Formatieren...

Hallo
Ich habe ein mehr oder weniger größeres Problem.
Und zwar muss Ich meinen laptop neu formatieren da er nicht mal mehr startet...
Jedes mal wenn ich die cd starte windows xp neu installieren will sagt er mir das keine Festplatte angeschlossen sei, was aber ja mal nicht sein kann da ja eine drin.
wisst ihr evt wodran das liegen kann?
muss zudem noich sagen das ich mich nicht wirklich mit pc´s usw auskenne....
mfg 



Antworten zu Win XP: Probleme beim Formatieren...:

ist im Bios(F2) boot device cd auf first boot eingestellt
wird dort unter Integrated Peripherals dein Festplatte aufgeführt?

also unter boot ist cd rom drive gleich als erstes aufgelistet
und die festüplatte steht da auch iwo also der name und die nummer....
also bin nicht gerade solch oc freak weiß wie er an und aus geht und bisschen mehr aber nicht soviel...xD

Nun, wenn von der CD gebootet wird, was ja nur du wissen kannst, dir wird aber mitgeteilt, dass  du keine Festplatte eingebaut hast, dann ist eine SATA Festplatte in deimen PC verbaut. Deine CD hat keine Treiber für diesen SATA Kontroller deshalb wird von XP auch keine gefunden.
Dieses Thema wurde schon zig,zig mal hier erörtert.
In der Suchfunktion nach "SATA Treiber einbinden suchen".

..bei einem Laptop von dazugehöriger xp-cd sollte/dürfte eigentlich nicht sein..wegen Sata-Festplatte.

also was sollt ich nun  tun..
erklärt mal bitte so das  ich das hier noch iwie hin bekommen kann weil kenn die ganzen fach begriffe ned so..
also iwo abgeben für geld geht ned klar da ich nen armer schüler bin deswegen seit ihr so gesehen die letzte hoffnung für mich da ich auch keine wahren pc freaks kenne...
thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Installation wird mit Sicherheit nicht mir der Recovery-CD durchgeführt, die beim Laptop mit dabei war.

Diese mal nehmen.

also habe einmal solch medion cd wo  xp usw drauf ist denn eine wo die treiber drauf sind und mit der medion cd wurde damals der lapy schon mal formatiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welche hast du jetzt genommen ?

Die Medion-XP sollte eigentlich die richtige sein.

ja die nutze ich hier auch aber egal was ich wähle ob neu installieren oder reparieren sagt mir immer nach nen paar sekunden das ich mla gucken soll ob die festplatte angeschlossen ist da er keine findet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehört denn diese CD auch wirklich zu diesem Laptop ?

ja definitive, habe noch eine andere wo xp drauf ist von nem alten fujitsu rechner die nimmt er aber garnicht...
najaa aufdjeden fall wie kann es sein das er mir sagt es sei keine festplatte angeschlossen wenn sie doch drin steckt..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da er nicht mal mehr startet...
wie war denn hier die Fehlermeldung, als er nicht mehr startete ?

Wenn sie auch im Laptop steckt, sagt das noch lange nicht aus ob sie auch funktioniert. Evtl. ist die Festplatte defekt.

also defekt glaubeich nicht das sagte er mir damals auch schon mal lief aber noch weiter..
und was da nun genau standt weiß ich nimmer halt nur das die festplatte nicht dran ist usw
mom ich probiere es eben nochmal....

wow nun kam bevor ich überhaupt wählen kann zwischen reparieren und installieren
die datei serial.sys ist kaputt
drücken sie ne taste um installation fortzusetzen habe ich nun getan
so denn auf installieren gegangen und er sagt mir es konnten keine installierten festplatten gefunden werden
stellen sie sicher das alle festplatten angeschaltet sind und korrekt angeschlossen sind die installation kann nicht fortgestzt werden drücken sie f3 um die installation abzubrechen 


« Win XP: keine Firewall mehrWin XP: Scrollen nur abgehackt --> Hardwarebeschleunigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...