Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Systemreinigung Anzeige der Lautstärke weg

Also ich habe WinOptimizer von Ashampoo durchlaufen lassen, wo dann ja Registry angepasst wird und sachen gelöscht und Starprogramme ausgeschaltet etc.

Ich kann an meiner Notebook Tastatur ja Lautstärke, Wlan, Bluetooth, Bildschirm etc. einstellen.
Wenn ich zB lauter gestellt habe, wurde in der Mitte des Bildschirms immer eine Information angezeigt wie laut die Lautstärke jetzt ist. Oder bei Bluetooth kam dann ein Symbol dass Bluetooth eingeschalten ist.
Seit dieser Aktion mit WinOptimizer geht das aber nicht mehr. Zwar funktionieren die Tasten noch, es wird aber nicht mehr aufm Bildschirm angezeigt dass ich was gedrückt habe.

Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Wie kann ich das wieder einstellen? Bei Startprogrammen hab ich alles versucht..

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße



Antworten zu Windows 7: Nach Systemreinigung Anzeige der Lautstärke weg:

Immer das Herumspielen mit den Tuning Tools.Und am Ende kommt immer ein Problem!Besondere Vorsicht gilt bei der Bereinigung der Registry!Hier hat man sich ganz schnell die Registry beschädigt,weil hier auch Dinge gelöscht werden die vom System oder von einzelnen Programmen noch benötigt werden.Im Programm von WinOptimizer  gibt es auch eine Backup Funktion.Damit kannst du die Änderungen/Aktionen/Löschvorgänge auch wieder rückgängig machen,wenn es Probleme gibt.    

« Letzte Änderung: 13.04.13, 20:23:07 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt die programmeigene Wiederherstellung und die Systemwiederherstellung benutzt.. Beides führte zu keinem Erfolg. Sonst gibt es ja eigentlich auch keine Probleme. Vielleicht kann man das ja auch einfach wieder anstellen. Ich weiß bloß nicht wo ich gucken soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht wohl nur über einen Registryeintrag. Und die sind jawohl weg. Wenn dein Tuneup das nicht zurückspielt über die Back-Up Funktion, dann hilft nur noch Daten sichern und das System recovern.  8) Sofern die erstellt wurde, natürlich.

Haste vielleicht auch noch Geld bezahlt dafür ??? Oder war es die "Superfreeware" aus einer PC Zeitschrift ???
In Zukunft Finger weg von solchen Tools.

« Letzte Änderung: 15.09.10, 12:09:24 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Systemwiederherstellung kommt nach dem Neustart ein Fehler, dass das System nicht wiederhergestellt werden konnte, Möglicher Grund war angeschaltete Antivirensoftware. Daraufhin habe ich Firewall, Antivirus etc. deaktiviert und es nocheinmal ausprobiert.. kam aber der gleiche Fehler. 

@opelmeister
Nee kein Geld bezahlt^^ Ausm Internet geladen. Ja das habe ich auch bemerkt^^ vor allem weil es mein Notebook gar nicht beschleunigt hat.. Da hat das entfernen der Desktop-Icons viel mehr gebracht.
 

« Letzte Änderung: 15.09.10, 12:13:35 von Secret »

Wenn du weist was "Optimieren" heisst, dann solltest du auch wissen, dass bei solchen TuningTools eben unnötiger Ballast gelöscht wird. Und diese Anzeigen sind bei den Tuningtools eben unnötig. Also entweder nun so weiter arbeiten. oder wenn die Möglichkeit besteht, diese Anwendungen welche diese Spielereien am Desktop darstellen neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Tools lösen die letzten Bremsen.  ;D;D Der PC/Laptop wird dann so schnell das man mit dem Denken nicht mehr mitkommt  ;D;D Und dann passiert so etwas  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja naja ich werds wohl so lassen bevor noch mehr kaputt geht :D
So schlimm ist es jetzt aj auch nicht und man hat mal wieder was gelernt xD
Danke trotzdem für eure Hilfe ;)

Gehe mal in die Systemsteuerung,alle Systemsteuerungselemente,Infobereichssymbole.
Probiere mal ob Du da etwas mit den Einstellmöglichkeiten retten kannst.

Burgeule


« Windows 7: Öffnen mit... entrümpelnWin XP: Recovery CD - wo kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...