Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme beim Windows XP neu installieren

Ich möchte auf meinem 9 Jahre alten Laptop das Betriebssystem Windows XP neu installieren. Wenn ich die Revovery CD starte, erscheint diese Meldung:Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

Ich weiß jetzt nicht wie es weiter geht? Wie löscht man die neuere Version von Windows?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Probleme beim Windows XP neu installieren:

Sofern Du die Recovery-CD nicht aus dem laufenden Windows heraus startest, handelt es sich doch um eine verständliche Warnung.
Also, Du musst das Notebook mit der Recovery-CD booten und den Anweisungen folgen, Du weißt, dass dann alle Daten auf der Festplatte verloren gehen.

Also bekommst Du ein System, wie es bei der Auslieferung des Notebooks vorzufinden war. Es fehlen Sicherheitspatches und vermutlich auch Servicepacks. Die kannst Du danach aber über das Windowsupdate wieder installieren.

Vielen Dank für deine schnelle Antwortned_devine.
hört sich wahrscheinlich blöd an, aber wie starte ich die Recovery CD NICHT aus dem laufenden Windows? Ich habe den PC eingeschaltet, er fährt hoch,ich lege die CD ein und dann konnte ich auf "Window XP installieren". Gibt es eine andere Möglichkeit? 

Ja, Du musst unbedingt dabei die Startreihenfolge anpassen.
Lies Dir das durch und verfolge den Link zur Neuinstallation.
Sicherlich ist das Menü Deiner Recovery-CD dann anders aufgebaut, aber es hilft Dir bestimmt:
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199

okay, ich versuche es. Vielen vielen Dank und schönen Abend noch.

Viel Glück.
Wenn's nicht klappt, einfach wieder fragen.
 :D


« Windows XP: Nach dem Herunterfahren geht das Netzteil nicht ausWin XP: Win XP: 2 Windows Versionen vertauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...