Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch in der Wiederherstellungskonsole ein

chkdsk /p /r

ok,laeuft, is jetzt aber nicht das schnellste programm...3 minuten fuer 1%...jui, das kann dauern...
und was mach ich dann???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es durchgelaufen ist die Wiederherstellungskonsole mit exit verlassen. Dann startet das System neu.

Und "Daumen drücken" nicht vergessen ;)

Deshalb macht man auch keine so großen C: Partitionen.

bin ja schon bei 50%, sind ja auch nur 40Gb, wie gesagt mein rechner ist ja schon im rentenalter...
das mit der grossen partition...weiss ich, fehler, habs aber mal probiet und habe seitdem eine 8MB..MB kleine partition, die ich einfach nicht mehr weg kriege...aber egal...
du, er hat jetzt bei 50% aufgehoert und sagt...
the volume appears to contain one or more unrecoverable problems...dis kann doch nich sein, mann der ging doch heute frueh noch...och maenno!
was muss ich jetzt denn machen??? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte hat Fehler, die nicht behoben werden können.

Könnte sein, dass die Festplatte defekt gegangen ist.

Kann man nur mal versuchen, mit einer Live-CD auf die Platte zu schauen und schauen was noch zu retten ist.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
 

och noe, wie geht das denn, dass der einfach beim ausschalten nen fehler auf die platte macht...nee jetzt.
meinst du, ich kann mir die reparatur mit der cd sparen, oder soll ich es einfach noch versuchen?

Ich würde jetzt erstmal schleunigst eine Datensicherung machen (wie von AchimL ja schon erwähnt), evtl nach dieser Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das Parted Magic ausgewählt aus deinem Link @ned.

Ist wesentlich kleiner wie das komplette Knoppix und kann auch noch auf CD brennen, was Knoppix in der Zwischenzeit nicht mehr kann.

ok, ich werd das mal laden und brennen...das dauert ja ne weile...in der zwischenzeit kann ich ja schnell mal die platte an den anderen rechner haenger und einiges rueberziehen...soweit das geht....rumsitzen und warten....kann ich nicht.

lieben dank erstmal, ich meld mich dann, wenn ich weitergekommen bin
habt einen scvhoenen restlichen abend [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die Platte an einen anderen Rechner hängen kannst, dann kannst du dir das runterladen sparen.
Aber das wissen wir ja nicht.

Wenn die Daten gesichert sind, kann man ja mal versuchen die Platte neu zu formatieren.

ok, meine wichtigsten daten hab ich jetzt runter...trotzdem wuerde ich nur ungern ein format machen...hatte die platte als slave am anderen rechner und hab sie da checken lassen. da kam dann auch wieder was mit bad sector... und irgendwann stand da was mit repaired.
das windows startet immer noch nicht und ich hab auch alle tipps von gestern nochmal versucht....nix.
meint ihr ne repair wird was bringen?oder kann nur noch ein format helfen?

Versuch eine Reparatur.
Wichtige Daten solltest Du nicht auf dem Gerät speichern, solange der Verdacht besteht, dass die Platte nicht ok ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Bad Sectors im Auge behalten. Werden es immer mehr, verabschiedet sich die Platte langsam.


« rote kreuzeWindows 7: vlc ploetzlich auf arabisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...