Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht nachvollziehen. Durch den Einbau von mehr RAM kann sich doch nichts verschlechtern.

Habe mir das Handbuch angesehen, sind an und für sich keine besonderen Einstellungen durchzuführen. Demnach sollte auch vom DVD Laufwerk gebootet werden.
Auch die Spezifikation der Ram habe ich vor mir.
Welche RAM wurden eingebaut?
Hast du mit diesen RAM das XP installiert, oder war da noch der 512 MB drinnen.
Welche Festplatte wird verwendet IDE oder SATA. Wurden hier irgendwelche Änderungen durchgeführt? Z.B. Bios Änderung von AHCI auf IDE . Schau mal im Bios ob bei der HDD und dem CD ROM LW alles auf Auto steht.
Versuche noch folgendes.
Dein Mainboard sollte auch ein Bootmenü haben.
Wenn du startest, drücke die F12 Taste sollte das Bootmenü erscheinen . Eventuell mehrmals drücken. Nun legst du die DVD ein navigierst auf dein DVD LW und drückst enter.
Auch könntest du noch versuchen das CD LW auf Slave zu jumpern. Ich nehme an du hast nur eines.

Durch den RAM Einbau wenn dieser erst vor kurzem erfolgt verschlechtern nicht, aber wenn es inkompatible RAM sind kann das Bios unter Umständen damit nichts anfangen. Dann kommt  es eben zu Fehlhandlungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht mehr sicher, welche RAM bei der Installation vorhanden waren. Meine aber 1024.

Die FP ist eine Serial ATA und RAM sind zwei Kingston DDR2.

Die anderen Angaben finde ich nicht, da ich im BIOS nicht so firm bin.

Habe aber festgestellt, obwohl als First Device CDRom eingestellt ist, nach drücken der F12 immer die HDD als erstes eingestellt ist.

Auch wenn ich dies dann auf CDRom umstelle.

Werde am Wochenende mal versuchen, nach F12 die DVD einzulegen und dann auf CDRom umzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es versucht mit F12, leider ohne Erfolg.

Habe festgestellt, daß z.B. der Treiber für ATI SM-Bus fehlt.

Außerdem sind die Treiber für das Samsung SH-S223L-Laufwerk von 2001.

Habe aber keine neueren gefunden.

Also ich denke wir drehen uns hier irgendwie im Kreise.
Du hast also noch XP installiert. Unter XP hast du nun festgestellt, dass bei XP der ATI SM Bus Kontrollertreiber nicht installiert ist.Dieser sollte aber mit der Mainboard Treiber CD installiert worden sein, hat aber nichts mit dem Problem zu tun, dass du von der CD nicht booten kannst. Denn zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Betriebssystem installiert. Gebootet wird vom BIOS.
Aber, wenn  du nun Windows 7 zu deinem XP installieren willst, leg doch die DVD von Win 7 in das Laufwerk und installiere W7 aus dem laufenden XP. Vorausgesetzt du hast eine zusätzliche primäre Partition auf deiner Festplatte. Oder was willst du nun tatsächlich tun.

Wenn du nun die DVD im CD Rom LW hast, du den Rechner runterfährst und neu startest, haben wir schon zigmal erwähnt, und es wird nicht gestartet, wird das Laufwerk vom Bios nicht angesprochen, ist kontrollierbar auf Grund der LED am Laufwerk, oder die DVD hat einen Knacks, bzw. das Laufwerk ist defekt.
Mahr kann ich nicht tun. Besorge dir eine bootbare Notfall CD wie Knoppix und versuche diese mal zu booten.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einmal. Wenn ich die DVD eingelegt habe und starte, sehe ich zwar, daß die LED am Laufwerk aufleuchten, aber das wars.

Die DVD wird aber auf einem anderen PC erkannt und installiert auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Bootreihenfolge im BIOS so umstellen, dass erst das Laufwerk, dann die HDD abgegrast werden.

Dann versuche ein anderes Laufwerk. Irgendwo muss es ja ecken. Da du aber schreibst es wurde nichts verändert und sonst nichts getan, kann es ja nur am Laufwerk liegen.
Und wie sieht es mit der Installation aus dem laufendem XP aus?
Bzw. stelle die Reihenfolge mal auf 1. CD Rom und alle anderen auf non oder disabled oder die Festplatte auf letzte Stelle irgend wo muss doch der Fehler vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal, melde mich gleich wieder. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal alles auf disabled gestellt. Trotzdem lädt immer wieder das OS von HDD.

Scheint aber irgendwas durcheinander zu sein.

Format C nützt da wohl auch nichts, Dann kann ich überhaupt nichts mehr booten.

Besorge dir ein anderes Laufwerk. Wenn es damit auch nicht geht, dann ab zum Fachmann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab zum Händler. Danke für Eure Hilfe.


« Windows Vista: Mein Hintergrundbild ist weiß und ich sehe die tools nicht mehr!Vista: Windows Installer 4 neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...