Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation

Hallo

will meinen pc zum fachmann in die Firma bringen

und will das er die kiste sauber installiert

habe windows 7 64

gibt es schon viele 64bit programme? sind die auch schneller als 32bit programme?

soll ich alle 64 miot treiber und software laden und auf dvd brennen und der kiste beilegen?

dann muss er nich die treiber suchen gehen

soll ich noch einen zettel beilegen was ich alles drauf haben will oder soll er es so machen wie er es für richtig hällt?

soll er den autostart aufräumen oder soll ich das machen?

soll er 64bit deffragler installieren ist der besser als das win7 eigene?


 



Antworten zu Windows 7: Installation:

Warum willst du vom Fachmann installieren lassen. hast du gar keine Ahnung vom PC. Ausser wie man diesen einschaltet?
In der Regel laufen 99% aller Programme welche am Markt erhältlich sind auch unter Windows 64, mit Ausnahme von etlichen Spielen aber bei diesen steht dabei welche Anforderung das Spiel benötigt.
Nur eine Frage: Warum Windows 64 Bit. Reicht nicht die 32 Bit Version?
Wenn du ein wenig Ahnung von PC hast, oder einen Bekannten kennst, welcher sich besser auskennt kannst du doch selber installieren.

Hier eine Anleitung dazu.

Klick mich

Nach der Windows Installation, legst du die Mainboard CD in das CD ROM LW und installierst alle Treiber. Fertig.
Wenn alles läuft nicht vergessen, innerhalb von 30 Tagen muss dein Windows 7 bei Microsoft aktiviert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so gut kenne ich mich net aus
64 bit software ist schneller als 32bit software gehe von den freewares aus

Diese Frage beantworte ich vorerst mal mit Nein.
Sind beide gleich. Die Geschwindigkeit von schnellerer Verarbeitung hängt nicht vom System, sondern der Hardware ab. Die 64 Bit Version kann mehr als 3.5 GB Speicher verarbeiten, daher kann auch eine schnellere Verarbeitung stattfinden, welche jedoch am Homesektor unmaßgeblich ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD
X4 9650 je 2,3ghz
4GB Ram ddr2 800mhz
Asrock A770crossfire
Arctic Freezer 64 Pro PWM
Sapphire HD 4550 512MB Ram
Seagate 250GB Platte   mit 16MB cache und 7200RPM
Samsung 320GB Platte mit 16MB cache und 7200RPM
Hauppauge WinTV-HVR-1100
DVD-Brenner Samsung SH-S223Q
LC Power LC6550AP 550W
Firewire
Windows 7 64
 

« Letzte Änderung: 10.10.10, 18:22:51 von windows_seven »

Na und, kannst getrost auch eine 32 Bit nehmen, aber dies kannst du halten wie du willst. Sind ja beide Systeme auf einer Kauf DVD vorhanden. Macht auf die Benutzung der Software nicht viel Unterschied, ausser wie schon erwähnt beim  Zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten einfach keine 64 bit Version ... wenn man schon denkt, alle Programme laufen dann plötzlich schneller wäre es nur eine reine Enttäuschung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe aktuell eine 64 bit drauf

Na Ok, wenn alles funktioniert, dann sei doch friedlich und belasse es dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe bei computerbild acronis 11 bestellt
und werde dann windows 7 x64, x64treiberx64programme installieren und image ziehen und mit dem rechner ganz normal arbeiten dann habe ich ruhe und brauch nicht alle 4wochen den rechner neu zu installieren.
wenn meine grafikkarte den geistaufgibt wende ich mich an meinen händler oder wenn es eine andere hardware ist. nur für neuinstallation nicht da er sich dann wieder ärgert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.

Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/images/stories/vorstellung/2007er/AcronisTrueImage11Home.pdf

Video-Anleitung v2010
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video10/

Tipp von Jüki...:
man sollte erzeugte Images nach der herstellung unbedingt mit O&O Defrag defragmentieren.
Ich hatte kützlich das Problem - bei der Wiederherstellung eines Vista- Images wurde in der 7. Minute behauptet "Image defekt".
Nachdem ich die partition, auf der das Image lag mit O&O behandelte und vorsichtshalber noch chkdsk durchführte, war das Problem beseitigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe acrobis bestellt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Wahl ...


« Windows Vista: kann keine exe dateien ausführen oder öffnenWindows 7: partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...