Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Grafikkarte zweiter Bildschirm

Hallo
Ich habe ein Problem
Ich habe auf meinem altem rechner windows xp und eine ati 9800 pro grafikkarte, welche einen vga und einen dvi anshcluss hat. An dem dvi anshcluss habe ich einen alten röhrenbildschirm mit adapter angeschlossen, an dem dvi auch einen alten röhrenbildschirm direkt angeschlossen. Beide Bildschirme sind technisch in Ordnung. Der an dem adapter tut auch und der andere wird zwar erkannt und ich kann alle einstellungen vornehmen über CCC jedoch bleibt der Bildschrim schwarz. Ich kann auch beide Bildschirme wechseln, der an dem adapter tut immer der an dem vga nie obwohl er erkannt wird. Woran kann das liegen?
Danke für jede Antwort
MFG Fabi



Antworten zu Win XP: Win XP: Grafikkarte zweiter Bildschirm:

für jeden einzeln die exakte Standard-Auflösung und HTZ einstellen ...

 

Über die Menüs der "Eigenschaften von Anzeige" (rechter Teil im Bild von @Ava-Tar) muß auf er Registerkarte zur Grakikkarte ein Button autauchen "Catalyst-Center" - das solltest Du starten - darüber wird bei ATI-Grafik der Mehrfachmonitorbetrieb zu jedem Monitor justiert, dann gespeichert.

Ist das Catalyst-Center noch nicht mit dem Treiberpaket zur Grafikkarte installiert, ruf die passende Downloadseite zur ATI 9800Pro auf, lade von dort das Catalyst-Center und installier das nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einstellung hab ich ja schon alle gemacht und auch schon mehrere durchprobiert. Das Problem ist einfach dass er den zweiten Bildschrim zwar erkennt aber kein Signal ankommt wenn ich ihn einschalte. Selbst beim booten kommt kein Bild auf dem VGA anschluss selbst wenn nur dort ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich ahne mal dass es an der Grafikkarte liegt und der Anschluss einfach kaputt ist  :(


« Win XP: Desktopverknüpfungen funktionieren nichtWindows 7: PC hängt sich beim spielen auf, Monitor zeigt streifen u. Sound stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...