Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich auf einem Medion PC der Win Xp Home drauf hatte Win XP Profes

Hi zusammen. Kann ich auf einem Medion PC der Win Xp Home drauf hatte Win XP Professionel installieren? Und wenn ja dann wie. Habe versucht die Festplatte über S0Kill platt zu machen, funktioniert aber auch nicht. Wenn ich mit der Medion CD über ctrl,alt, delete starte kann ich das System neu aufsetzen. Ich hab aber den Reg Code nicht und wenn ich bei Microsoft anrufe sagen die mir ich wäre ein Opfer von Produktpiraterie. Ist aber def.- ne orginl CD. Jetzt würde ich gerne ein anderes Sytem nehmen aber der Rechner macht nicht mit. Was kann ich tun????? ??? :-X



Antworten zu Kann ich auf einem Medion PC der Win Xp Home drauf hatte Win XP Profes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Key musst du haben, die CD ist nicht so wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das soll mir jetzt helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja denn den Key solltest du schon haben und niemals ausleihen.
auch für das neue/andere Betriebssystem brauchst du einen Key..oder welche Probleme hast du damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das ich den Key brauche weis ich selber. Mein Vater hat den Key scheinbar schon mehrfach geändert über Microsoft Tel. und wenn ich jetzt auf der Hotline einen Key erfragen will sagen die mir ich bin ein Opfer PP
Wie gesagt habe ich das alte System über ctrl, alt, delete platt machen können. Aber wenn ich jetzt Win XP Prof nehme geht das nicht.
Wie kann ich denn die komplette Festplatte fragmentieren damit der Rechner beim Neustart gleich von der WinXP Prof CD startet und ich das Betriebssystem installieren kann ???

« Letzte Änderung: 13.10.10, 13:08:40 von ChiefBodo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn schon im Bios(F2) boot device die cd auf first boot eingestellt?
und für das xp home hast du einen gültigen Key?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein F2 Bios ist mir neu. Wie mach ich das und was bringt das? XP Home habe ich den Original Code aber der ist wie gesagt schon mehrfach geändert worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich wenn du den Rechner anschaltest F2 drücken(ansonsten wird es dir auch unten angezeigt)
dann mit den Pfeiltasten ins Menü boot device und dort die cd auf first boot einstellen(Pfeiltasten rechts/links)
F10 zum beenden und speichern(y=z)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F2 hab ich jetzt mal probiert aber der Rechner reagiert gar nicht auf F2 und deshalb komme ich nicht in das BIOS Menü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schon mit Entf versucht..ansonsten was sagt das Handbuch dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch hab ich nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was ist die genaue Bezeichnung deines Rechners?
dabei wird meist auch ein Handbuch geliefert..sowas sollte man nicht verlieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbücher sind nutzloses altpapier.Sowas liest man heutzutage nicht mehr,ist uncool...
Die platte könnte man mit Dban bügeln.
Dann sind allle daten gründlich wech...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist Dban und wo krieg ich das her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre eine suchmaschine nach wahl im buget drin?
dann findet man solche seiten:
http://www.dban.org/


« Win XP: generic host process for win32 servicesTeamviewer ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...