Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nicht mehr hoch

Nabend! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon ne Menge Foren durchsucht aber nichts wirklich passendes dazu gefunden. Mein Problem:
Ich war vorgestern ein bissl am surfen und billige Onlinegames spielen also plötzlich eine Meldung von Avira kommt, dass es irgendetwas gefunden hätte. Ich konnt aber nicht lesen, was es war, weil der Pc im nächsten Augenblick abstürzte (Die Sicherheitsabschaltung mit dem blauen Hintergrund).
So. Ich will den Pc wieder anmachen, das Packard Bell Bild kommt, der schwarze Screen mit dem "Boot from CD" oben links kommt und dann passiert gar nichts mehr. Auch mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht.
Also nehme ich mir die beim Kauf dazugehörige "Packard Bell Wiederherstellungs-CD" zur Hand und will einfach das Betriebssystem neu installieren ( Hab ich ja schon 2,3 mal bei einem Virus gemacht). Nach der Installation Cd rausgenommen und eine beliebige Taste zum Neustarten gedrückt -> das gleiche Problem wie vorher: er macht beim "Boot from CD" nichts mehr. Normalerweise steht das da nur ca.3 Sekunden und dann kommt der Ladebildschirm von Windows XP.
Nun meine Frage: kann es sein, dass die Festplatte mit dem Betriebssystem drauf irgendwie kaputt gegangen ist? Ich hab schon die erste Festplatte rausgenommen und einfach nur die zweite angeschlossen und versucht auf der die Wiederherstellungs-CD anzuwenden, klappt aber nicht, da immer ein ERROR auftritt. Ist ja aber eigentlich auch logisch, da auf der ja nicht Windows drauf ist und man so da auch nichts wiederherstellen kann, oder?




Danke schon mal für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Fährt nicht mehr hoch:

..handelt es sich dabei um einen Laptop und hast du noch Garantie darauf?

Nope, ein desktop-pc
ist schon 4 1/2 jahre alt, also keine garantie mehr

..du hattes also einen Virus..
um das System erstmal wieder ans laufen zu bringen versuche den abgesicherten Modus(F8) und dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem
oder besorge dir ein vollständiges Betriebssystem(cd) und führe eine Reparatur durch...wenn sich dein Rechner dann wieder meldet ...schauen wir weiter.

Glaub ich auch >:(
Das dumme ist, dass bei Packard Bell die Taste F8 für so einen Boot Manager reserviert ist, und ich nicht weiß, wie ich im Abgesicherten Modus starten soll. Das steht da auch nicht.

Edit: Wo bekomme ich denn so eine cd her? die müsste ich mir ja kaufen, LEGAl gibt es die im web ja nicht :P. Worauf muss ich bei der cd achten?

« Letzte Änderung: 20.10.10, 22:23:13 von Baddy »

und was sagt der wenn du diesen startest?
ansonsten schau mal im Handbuch nach oder probiere alle verfügbaren Tasten aus F1-F12.

Dann nimm F1, F2 oder Entf oder was auch immer.

Jedenfalls sagt das Handbuch zum Rechner dazu mehr aus, oder ist das auch nicht vorhanden?

Nachhilfe:

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Ne, irgendwie geht keine Taste  ???
Naja werd mal gucken ob ich irgendwo die Windows Cd auftreiben kann...


« Win XP: Hab Sempron 2400+ aber zeigt nur 900 Mhz an.Nichts geht mehr bei meinem PC!! Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...