Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi-der-namenseigner: Post #1, denke, diese Daten können bei diesem Sachverhalt gelöscht werden. 

« Letzte Änderung: 23.10.10, 17:24:07 von AchimL »

@al-fredi-der-namenseigner: Da hat AchimL schon recht, die Daten brauch ich nicht und die können von mir aus alle "im Jenseits" verschwinden :)


So, jetzt hab ich auch schon das nächste Problem. Sorry... Ich wollte Windows jetzt in dieser Neuen Partition installieren und erst sah alles so aus als würd es funktionieren. Aber jetzt kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei asms benötigt wird. Was muss ich denn da jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingabetaste hilf wohl nicht ?
Könnte eine Lesefehler auf der CD sein, evtl. nochmal versuchen.

Ist die genutzte Install-CD eine vollstädige XP-Home-Installationsvariante von MS oder eine Recovery-CD zum PC dazugegeben? - solche CD will u.U. auf "versteckte Bereiche" zugreifen, die es nun nicht mehr gibt?
 

@AchimL: Ich hab es jetzt nochmal versucht und es klappt immer noch nicht :(

@al-fredi-der-namenseigner: Müsste eigentlich die vollständige sein. Kenn mich damit aber nicht wirklich gut aus  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal mit einer ganz normal XP-Home CD versuchen und den Key verwenden der am Gehäuse aufgeklebt ist.

@al-fredi: was soll dann eine Recovery-CD bringen, wenn sie auf versteckte Bereiche zugreift ? Muss die Festplatte aus einem Grund getauscht werden, gibt es diese Bereiche ja auch nicht mehr und mein erworbenes Betriebssystem ist hinfällig.

Die "vollständige originale Install-Variante" - da ist vom Hersteller ein Hologramm in die beschriftete CD-Oberseite eingebracht (Bilder dazu sind im Netz zu finden -> "Bilder XP-CD")
Lesbarkeit durch Fingerabdrücke beeinträchtigt: mit lauwarmem Wasser abwaschen, abtropfen, mit fusselfreiem weichen Tuch trocknen. (Evtl. Kratzer...?)

Die Hinweise von MS selbst sind hier beschrieben:
. http://support.microsoft.com/kb/311755/de
und vermutlich kommt bei @Janina1989 die Methode 3 in Betracht:

Zitat
Methode 3
Wenn Sie keine Verkaufsversion der Windows XP-CD-Rom mit einem Hologramm verwenden (wenn Sie zum Beispiel eine gebrannte CD-Rom verwenden), versuchen Sie, das Setup-Programm von einer Verkaufsversion mit dem Hologramm aus zu installieren. Prüfen Sie dies, indem Sie den Computer mithilfe der Wiederherstellungskonsole starten und danach den Ordner "C:\$win_nt$.~nls" überprüfen. Suchen Sie nach dem Ordner "Asms". Falls der Ordner fehlt oder die Dateien in diesem Ordner null Bytes haben, wurde die CD-Rom nicht korrekt gebrannt.
Weitere Informationen zur Verwendung der Wiederherstellungskonsole finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
307654  (http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/ ) SO WIRD'S GEMACHT: Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP

Nach mehreren versuchen hat es nun endlich geklappt :) Ich hab endlich einen funktionierenden PC:)
Danke für die Hilfe, sonst hätte ich das nie geschafft^^

Und wie patitioniert man jetzt de Rest der Festplatte? (Sorry, dass ich schon wieder so doof frage...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich, dass wir diese Hürde genommen haben :)

Mach einen rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

Dort siehst du nun einen "nicht zugewiesenen Speicherplatz", darauf einen rechtsklick, Partition erstellen, Format NTFS und ab geht die Post ;) 

« Letzte Änderung: 24.10.10, 20:51:57 von AchimL »

Super, Danke. Das hat geklappt. Dann hat sich mein Problem ja jetzt zum Glück erledigt :)

Danke:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, gern geschehen.

Viel Spaß damit :D


« Umstieg auf Win7 64Bit, Grafikleistung plötzlich extrem schlecht!Win XP: Windows neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...