Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte aktivieren ohne Datenverlust

Hallo an alle
hab neu formatieren müssen und hab jetzt keine ahnung wie ich zu den Daten auf der Zweiten Festplatte komm.
Ich finde sie auch als Aktiv in der Datenträgerverwaltung.
Hoffe nicht das ich die jetzt auch formatieren muß.
Danke im voraus Walter



Antworten zu Zweite Festplatte aktivieren ohne Datenverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine von vielen Möglichkeiten - und meine mit Abstand favorisierteste:
Es gibt ein Tool, nennt sich "Bart´s PE- Builder". Das ist ein Betriebssystem, an XP angelehnt, auf CD.
Du kannst damit booten und dann unter anderem mit dem enthaltenen Windows- Commander auf die Daten zugreifen - oder, so Du einen Brenner installiert hast, auch mit Nero Deine Daten brennen.
Das Tool ist Freeware.
Jürgen

wird die platte im arbeitsplatz erkannt? wenn ja, aber die fehlermeldung kommt von wegen kein zugriffsrecht oder ähnliches, xp im abgesicherten modus neu starten und dann im arbeitsplatz "rechte maustaste" auf die platte, eigenschaften und da "besitzer wechseln" ausprobieren... danach sollte es eigentlich funktionieren. hatte ähnliches prob...

Nein sie wird leider nicht an Arbeitsplatz erkannt und in der Datenträgerverwaltung wird sie als ganze Platte und Aktiv angezeigt aber nicht die partitionen drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SP2 mit allen Updates installiert? Da war mal ein Fehler in XP, dass in der Datenträgerverwaltung nicht alles richtig angezeigt wurde.

Ja hab alle Updates oben.
in der Datenträgerverwaltung steht sie als Datenträger 0
Kann das was damit zu tun haben das es eine SATA Platte ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn im BIOS den SATA-Treiber neu installiert?

Ja hab ich weil das prob. hatte ich schon als ich sie vor einen Jahr eingebaut hab ;)
im Geräte-Manager seh ich sie auch

tja da alles nichts nutzte hab ich halt schweren herzens die SATA Platte formatiert.
Aber immerhin hab ich daraus gelernt das ich alles was mir wichtig ist regelmäßig auf CD sichern soll.
trotzdem noch vielen Dank an alle
lg walter


« CSNW im systemsteuerung Löschen!!!!HELFEN!!!! ???????Dienste Verändert???!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...