Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win.7 bootet nicht mehr

Hallo,
und erstmal guten Abend.
Ich habe Mist gebaut. Und zwar wollte ich die Festplatte meines Notbooks emaschines G627 mit dem Paragon Partition Manager 11
partitionieren.
Während des Vorgangs hat sich der Rechner beim verschieben der Daten aufgehangen und es ging nichts mehr. Darauf hin wollte ich WIN 7 mit den Wiederherstellungs DVD's neu installieren und die Werkseinstellung wieder herstellen. Die DVD's hatte ich mir vorher noch gebrannt. Jetzt installiert er das System, ohne das ich die Auswahl habe, zwischen Installation und Reparatur. Nach der
Installation wirft er die 3. DVD aus und fährt wieder runter ohne neu zu starten. Dann verlangt er, dass ich wieder von der DVD starten soll. Wenn ich das mache, will er wieder installieren. Was kann man da wohl machen ? Für einen Tipp wäre ich sehr froh und dankbar.

Gruß Dieter



Antworten zu Win.7 bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dieses pogramm ist auch ungeeignet für win7.Auch wenn hertseller was anders behauptet.
Eine datenrettung wurde sicher vorab als nicht erforderlich angesehen?
Die platte komplet partionieren mit Geparted,dann win7 von neutraler DVD instalieren.
Erforderliche treiber müssen dann noch beschafft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

brauchst du diese Zusatzprogramme die auf so einer Wiederherstellungs-DVD vorhanden sind ?

Für welches Windows7 besitzt du einen Key ?

Hast du 3 DVDs für die Recovery Wiederherstellung? Oder hast du mit irgend einem Programm ein Image deines Systemes erstellt?
Ich habe einen Acer Laptop mit Windows 7, habe aber nur 1 DVD für die Recovery benötigt.
hast du schon mal die Recovery mit ALT+F10 von der Recovery Partition des Laptops versucht? Könnte auch eine andere Kombination sein, im Handbuch nachsehen.
Möglichkeit 2:
Du hast einen W7 Aktivierungskey. Lade dir von dieser Seite deine W7 Version runter und Installiere diese mit deinem Key. Der Download ist legal, da kein Key vorhanden.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Solltest du ein Image auf deinen DVDs haben welches nun nicht funktioniert, könnte die 100 MB partition fehlen auf welcher sich der BMGR befunden hat.
Diesfalls würde ich auch die DVD runterladen eine W7 InstallDVD erstellen und nach dieser Anleitung versuchen das System zu reparieren.
Klick mich


 

Erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
Das muß ich jetzt erst mal verarbeiten.

Ich habe zu diesen Notebook keine DVD mitgeliefert bekommen. Mußte mir die von der emaschines selber brennen. Deswegen habe ich auch keine Original DVD und keine Key Nummer. Im Prinzip hat er vor dem Brennen sogar 4 DVD verlangt.
3 DVD für das Betriebssystem und eine als AppDrv.(?)
Bei den 3 DVD sind dann auch die ganzen Programme wie Office, Works und die ganzen Spiele mit dabei.
In der Kurzanleitung steht unter Betriebssystem bei Technische Daten nur Legales Windows 7.
Es ist aber das Home.
Ich habe aber von meinem alten Rechner noch ein XP Home.
Kann man da was machen?

Gruß Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen habe ich auch keine Original DVD und keine Key Nummer.
dreh das Netbook mal um und schau auf der Unterseite nach

Zitat
Ich habe aber von meinem alten Rechner noch ein XP Home.
Kann man da was machen?
nein, passt nicht zum Windows7-Key

Office, bestimmt nur eine 60-Tage Testversion
Works, nicht das gelbe vom Ei
Spiele, kann nichts überragendes sein.  

AppDrv dies ist die DVD auf welcher sich Applikationen und Treiber befinden. Diese sollte eigentlich gar nicht oder erst nach dem Start des BS verlangt werden. Aber jede Firma kocht ihr eigenes Süppchen. Komisch ist nur, dass es mit den Recovery Sachen nicht funktioniert.
Ansonsten versuche mal was dir so angeboten wurde. Wenn du meinst ob du auch XP installieren kannst? Wird vermutlich mit den Treibern und der SATA Festplatte bei der Installation Probleme geben.

Hallo,
ich habe mir erst mal die ganzen Tipps ausgedruckt und werde nun versuchen, das Notebook wieder in Betrieb zu setzen.
Vorher wollte ich aber noch auf die offen Fragen eingehen:
Nein, eine Datenrettung habe ich nicht gemacht. Das war meine erste Dummheit.
Mit dem Partitionierungsprogramm bin ich auf eine PC Zeitung reingefallen, die das Programm angepriesen hat.
Die 3 DVD sind nur zur Wiederherstellung. Die Zusatzprogramme brauche ich nicht ( Spiele, Works, Office Demo, u.a.) Ich brauche nur das Betriebssystem. Aber wenn die Wiederherstellung durchgeführt wird, wird das alles mit Installiert. Man kann ja den Prozeß nicht unterbrechen.

So nun werde ich mal Eure Tipps verarbeiten. Hoffentlich klappt es.
Ich melde mich wieder, wenn ich Erfolg gehabt habe. Bis dahin nochmals Danke.

Gruß Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Zusatzprogramme brauche ich nicht. Der Key ist für Win. 7 Home Premium 64 Bit.

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Rechner läuft noch nicht.
Gruß Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stand zwar oben schon mal.
Kannst dir von hier eine neutale Windows 7 DVD downloaden.
Auf 64-bit achten.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Diese dann als ISO/Image brennen und davon installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
jetzt habe ich die neutrale Win.7 und den Partitonierer Gparted auf DVD bzw. CD.
Nun wurde mir geraten die gesamte Festplatte zu partitionieren. Auf der Festplatte sind original 3 Partitionen drauf. Was meint ihr mit der gesamten Festplatte partitionieren? Soll das heißen: Ich soll die Partitionen löschen?
Wenn ich die neutrale Win.7 einlege und den Rechner starte verlangt er immer noch die Recovery DVD.

Gruß Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde das ISO richtig gebrannt ?
Als Image nämlich.

Wenn er von der neutralen Win7-DVD bootet kann er nicht mehr nach der Recovery-CD verlangen !
Bootoption prüfen.

Glaube aber eher du hast falsch gebrannt.

Ich würde nur die 100 MB Partition (falls vorhanden) und C: löschen und dann gleich wieder neu anlegen.
Dann sollte es auch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
du hattest recht. Die DVD war falsch gebrannt.
Er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Dafür möchte ich mich bei dir, und allen anderen die mir geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen,vielmals bedanken.
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin, dass er wieder läuft. So ein ** Netiquette! ** mache ich bestimmt nicht wieder.
Also noch mals vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut uns, viel Spaß damit !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nun habe ich doch noch eine Frage!
Ist damit das Notebook wieder repariert? Kann ich jemals wieder den Auslieferungszustand mit den Recovery DVD herstellen, oder  nicht?

Gruß Dieter


« Windows Vista: PC bleibt bei Videos (z.B. YouTube) immer wieder stehenWindows XP: Steam-Profiel-Bild.Kein Dateityp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...