Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Stick kann nicht erkannt werden

Hallo

Ich habe einen USB Stick mit 2 GB und mit 16 GB.
Wenn ich den USB Stick hinten am Rechner in einstecke, so kann der Rechner ihn nicht erkennen.
Bitte helfen Sie mir. Danke.

Schöne Grüße Andreas



Antworten zu Win XP: USB Stick kann nicht erkannt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Es kann an 2 Sachen liegen:

1) USB wird nicht erkannt, weil a) nicht richtig eingesteckt wurde oder b) Funktion "Plug and Play" nicht ordnungsgemäß funtioniert

2) Die USB-Schnittstelle ist defekt.

Mögliche Lösungsansätze:

Zu 1) Es gibt ein Programm das dein Problem gut behandelt: [Hier klicken]

Zu 2) Hier müsstest du erst mal andere Geräte anschließen um sicher zu gehen, dass das Problem die Schnittstelle ist. Wenn ja, dann muss du es von einem Fachmann reparieren lassen.

Mfg
-[A]-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Die USB Schnittstelle war defekt. Ich habe mir in meinem Computer einen USB-Controller einbauen lassen. Jetzt kann mein Computer wieder meinen USB Stick erkennen.

Schöne Grüße von Andreas

Problem ist zwar gelöst - deshalb für "Problemfinder - Nachleser mit ähnlichem Problem":

USB-Troubleshooter - Nachfolger von "USB-Fehlerbehebung" entwickelt für Windows-XP (siehe Link von @[A]ltair)
Entwickler Björn Bastian: http://xtreme-coder.de/
Komisch ist: USB-Fehlerbehebung 2.2 war bereits nutzbar bis einschließlich Windows-7
siehe: http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Für alle anderen Windows-Versionen nutzbar: "USBDeview"
einziger Nachteil: die Seite beim Entwickler ist in englischer Sprache - und vielleicht muß der Eingriff in den "inf-Cache" zu USB-Geräten besser händisch durchgeführt werden - geschieht nicht automatisch.
Entwickler: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html


« Windows 7: wie stellt man den Auslieferungszustand bei Windows 7 wieder her Windows 7: Explorrer startet nicht Fehler aufgetreten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...