Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp + sp1

Hallo,

ich habe gerade ein ziemlich dummes Problem....ih habe gstern meine Festplatte formatiert. Danach wollte ich Windowsxp+sp1 (ich habe natürlich die original xp cd...ist verkratzt..und die andere habe ich mir mal gebrannt:dort ist das Service Pack 1 gleich inklusive) drauf installieren, aber wenn ich von der cd starte und sage, dass ich windows installieren will, sagt er mir gleich, dass mein Festplatte wohl nicht richtig angeschlossen/eingestellt sei...?? häh? ich habe keinen Plan mehr...

also meine Platte sollte aber noch geen...momentan arbeite ich mit knoppix live cd und da kann ich auch wunderbar auf meine Platte zugreifen..

habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
vielen dank



Antworten zu Win XP: windows xp + sp1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte denn im BIOS erkannt. Knoppix und Linux überhaupt scheren sich kaum um das BIOS. Für Windows aber ist es wichtig, dass die Einstellungen stimmen.

vielen Dank für schnelle ANtwort...

naja, ich kenne mich net so im Bios aus, woran erkenne ich, dass er meine Platte anniimmt...hab mal nachgesehen...
im cmos Option:

IDE Prim. Master
IDE Secend. Master
IDE Prim. Slave
IDE Secend. Slave

steht überall none hinter...net gut, oder? ich habe keinen paln...

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du so etwas wie 'Autodetection' im Bios. Dann solltest du das mal machen, und wenn die Festplatte erkannt wird dann die Einstellung abspeichern. Manchmal ist das BIOS so konzipiert, dass man den ersten Link -wo jetzt 'none' steht, aber eigentlich die PLatte stehen sollte - auswählen muss (Leertaste?, Eingabetaste?), damit er sie im BIOS einträgt.

« Letzte Änderung: 19.07.04, 17:16:46 von rolwei »

Guten morgen....
ja, mein Bios hat ein Auto.Detcetiion für meine hdd, allerdings findet er bei allen Möglichkeiten nichts... (Slave...Master..)
Und mauell kann ich irgendwie auch nichts einstellen....bios geht dann sofort immer gleich wieder in den automatischen Teil um...
hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir ja ein kleiner BIOS-Kurs weiter:
http://www.bios-info.de/


« Win XP: Internet ?Win XP: Fehler 765 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...