Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schnellstartsymbole

Über Nacht sind, ohne daß ich was gemacht hätte, die Symbole (Internet Explorer, Outlook, Windows Explorer) aus der Taskleiste verschwunden. Ich kann auch kein Symbol vom Desktop auf die Taskleiste ziehen, da erscheint so ein rotes Verbotszeichen. Auch wenn ich auf Start/Alle Programm ein Programm rechts anklicke, fehlt im Kontextmenü der Eintrag 'An Taskleiste anheften". Und wenn ich bei einem geöffnetem Programm die Sprungliste aufrufe steht nur 'Fenster schließen' drinnen. Weiß jemand Rat?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB



Antworten zu Windows 7: Schnellstartsymbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung schon versucht ?

Ist das evtl. ein Start mit einem anderen Benutzer?
Wenn der Rat von @AchimL nichts bringt - kontrolliere ob Du über "Eigenschaften" der Taskleiste die alte Ordnung wieder herstellen kannst.
Da Du mit dem "einfachen auf die Taskleiste ziehen" Veränderungen verlinkter Systemordner bewirken könntest, verlangt Win-7 das schon auf die von Microsoft implementierte Weise.

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit der Systemwiederherstellung möchte ich nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ich habe seit dem letzten Wiederherstellungspunkt einige Programme mit Mühe installiert (z. B. Nero Platinum), die ich ungern neu installieren müssen möchte.
Ich bin der einzige Benutzer auf meinem Notebook, über "Eigenschaften" finde ich keine Möglichkeit und das einfache Drag und drop hat ja vorher auch funktioniert; ich habe den ursprünglich vorhandenen MediaPlayer durch Outlook auf diese Weise ersetzt.

Wenn Du keine Systemwiederherstellung machen möchtest - dann laß doch zumindest mal die Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" laufen - was bringt das?

Verfahren: Netz "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken bis das BIOS-Menü "Erweiterte Startoptionen" erscheint - dort die Auswahl...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,was an nero so toll ist,weis ich nicht.Die brennfunktion mag ja angehen,aber der restliche käse nicht.
system wurde bereits auf gäste untersucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...äääääh was war eigendlich  die frage?
mmmmmhhh   
brennfunktion und restlicher käse?
 ??? 

die idee von Alf(namenseigner) is ein guter ansatz

« Letzte Änderung: 28.11.10, 00:59:35 von Dice »

Vielen Dank für all eure Antworten. Ich habe jetzt doch die Systemwiederherstellung gemacht und alles ist wieder in Ordnung.


« Windows 7: Ploetzlicher Computerausfall, Recovery CD bricht ab, neuer PC :(Windows 7: Updates?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...