Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Xp zu Windows 7 hängt beim installieren

Guten Tag allerseits,

ich habe da ein problem.
Ich habe letztens versucht von Win Xp Home 32-Bit zu Win 7 64-Bit Ultimate installieren.
So weit so gut nur es ist bei " Windows wird expandier " bei 0% hängen geblieben und das über stunden.
Der Pc hing auch nicht es machte seine Arbeit aber es blieb bei 0 %.

Dann habe ich den Vorgang abgebrochen, weil es einfach zu lange dauerte. Als ich dann einfach einen Neustart durchführte ging mein Pc nicht da kam eine Fehlermeldung das i-eine Datei fehlt.
Ich denke das lag weil Dateien während des expandieren gelöscht / ersetzt wurden :(

Meine Frage: Woran könnte das liegen ?

Mein System:
Win Xp home 32bit
Mainboard: MSI K9A2 Neo-F
2GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte
Geforce 9500 GT
420 W Netzteil

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


Mfg
 



Antworten zu Win Xp zu Windows 7 hängt beim installieren:

Bevor weitere Rätselfragen kommen:
Hast du für Windows 7 eine weitere Partition erstellt?
Wurde der PC mit der Windows7 DVD gebootet und von dieser versucht zu installierenß
Beschreibe mal genau wie vorgegangen wurde.
Dies nur nebenbei. Eine 64 Bit Version, bei nur 2 Gig Arbeitsspeicher, ist auch nicht das gelbe vom Ei. Warum wird nicht die 32 Bit Version installiert? Sollte eigentlich auf der Kaufversion vorhanden sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor weitere Rätselfragen kommen:
Hast du für Windows 7 eine weitere Partition erstellt?
Nein!Also ich habe 2 Festplatten je 160 GB.Festplatte C und D. Auf der Festplatte C ist mein Betriebssystem drauf Win Xp, dadrauf habe ich auch versucht win 7 zu installieren.Auf D sind nur Dateien von mir.

Wurde der PC mit der Windows7 DVD gebootet und von dieser versucht zu installierenß

Genau!

Beschreibe mal genau wie vorgegangen wurde.

Also Cd eingelegt,gebootet von der CD, dann Sprache und so Deutsch gewählt, als nächstes hatte ich 2 möglichkeiten Update und die Benutzerdefiniert. Ich habe Benutzerdefinierend gewählt. Danach Partition C ausgewählt. Danach kam auch schon das Installations Fenster."Windows Dateien werden kopiert" wurde innerhalb 1-2 Sekunden fertig und danach blieb es bei " Windows wird expandiert" hängen.

So ist der ganze Ablauf gewesen :(
  

Ok da du nun so wie so Xp nicht mehr verwenden kannst, verfahre wie folgt.
PC
mit DVD starten und nach dieser Anleitung vorgehen:
Klick mich

Bei Bild 5 angekommen, findest du rechts unten einen Buton"Erweiterte Laufwerksoptionen" diesen anklicken. Im sich öffnendem Menü mit L alle Partitionen löschen, mit E neue erstellen, formatieren  und danach installieren. Ich nehme an, dass deine CPU auch 64 Bit fähig ist.
Bei der Installation bei Expandieren, kann es je nach PC bis zu 10 15 Minuten dauern bis alle Dateien expandiert sind. Nicht die Geduld verlieren. Danach geht es dann weiter.
Nur dein XP sowie alle Daten welche sich auf der Festplatte befunden haben sind verloren.
Wenn du noch Daten benötigst sichere Diese mit einer Notfallcd wie Knoppix. Sollte im derzeitigem Zusatand noch möglich sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich schreibe momentan mit dem Pc wo ich versucht habe auch win 7 zu installieren.

Ich habe einfach danach wieder die XP CD eingelegt und dann musste ich leider pc formatieren damit ich meinen pc wieder ankriege :S ( sehr viel zeit verschwendet dabei )

Ich habe schon alle Dateien auf eine externe Festplatte gesichert gehabt :)

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Ich habe 2 Partitionen wenn ich alle Partitionen lösche wie kann ich später,falls die Installation geklappt hat, wieder 2 Partitionen erstellen ?

2. Meine CPU ist AMD Athlon 2,1GHz x2 Dual Core müsste eigentlich 64-bit fähig sein oder ?

 

Wenn du 2 Partitionen hast, brauchst du nur jene löschen und neu erstellen, auf welche du Windows 7 installieren willst.
An und für sich wäre es möglich, auch xp zu behalten, wenn du Windows 7 auf die andere Partition installierst. Beim Starten wird dir dann angeboten ob du xp oder W7 benutzen willst. Es müssen jedoch beide Partitionen primären Charakter aufweisen.
Sollte 64 bit fähig sein, war nur so eine Idee.

 

Zitat
1. Ich habe 2 Partitionen wenn ich alle Partitionen lösche wie kann ich später,falls die Installation geklappt hat, wieder 2 Partitionen erstellen ?

Nun eine gezielte Antwort auf diese Frage.

Nehmen wir an du hast eine Festplatte mit 500 GB. Dann erstellst du bei der Installation von W7 eine Partition in deiner benötigten Größe. Wenn nur für Anwendungen würde ich sagen 40 GB. Den Rest nicht partitionieren.
Nun wird W7 installiert.
Wenn alles Ok kannst du in der Datenträgerverwaltung deinen freien Platz zuweisen und nach deinen Bedürfnissen partitionieren und einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit das beide Partitionen primären Charakter aufweisen müssen ?

Gibt es i-welche Vor-und Nachteile wenn man 2 Betriebssysteme hat ?
Wenn ich W7 auf D installieren will und die Installation nicht klappen sollte,dann kann ich ja den PC einfach neustarten und dann Xp wählen ?
Fall die Installation aber doch klappen sollte dann hätte ich Win XP auf Partition C und Win7 auf Partition D, wie kann ich dann XP wegkriegen?
Gibt es dann i-welche Nachteile wenn Win7 auf Partition D ist oder ist es egal ob C oder D ?:S


Bei der Installation von W7 stand bei Erweiterte Einstellung bei Partition C " System " und Partition D "logisch" (oder umgekehrt bin mir da nicht ganz sicher) was bedeutet das ?

  

« Letzte Änderung: 04.12.10, 19:27:18 von Mc_52 »

 

Zitat
Zitat einfügen
Was meinst du mit das beide Partitionen primären Charakter aufweisen müssen ?
Zitat
Zitat
Bei der Installation von W7 stand bei Erweiterte Einstellung bei Partition C " System " und Partition D "logisch" (oder umgekehrt bin mir da nicht ganz sicher) was bedeutet das ?
 
Genau dies ist der Unterschied. C: ist demnach eine Primäre Partition, auf dieser ist derzeit XP installiert, da sich Windows systeme eben nur auf primäre Partitionen installieren lassen. Deine zweite Partition hat logischen Charakter und ist für die Installation eines Windows Systems unbrauchbar.

Wenn du Xp nicht mehr benötigst und nicht mehr haben willst.

Mein Vorschlag. Um Windows 7 zu installieren musst du C so wie so löschen.

Starte mit der W7 DVD lösche alle Partitionen und erstellst nur eine Partition für W7 den Rest partitionierst du später in der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich Partition D auch in eine primäre Partition umwandeln ?

Meine Angst jetzt, das die Installation trotz des löschens der Partitionen wieder fehlschlägt, dann muss ich wieder XP installieren, weil wenn die installation fehlschlägt hab ich ja sozusagen kein Betriebssystem mehr, weil ich beide Partitionen gelöscht habe und auch sonst wenn die Installation fehlschlägt muss ich XP installieren weil dann i-welche System dateien fehlen.
 

« Letzte Änderung: 04.12.10, 20:10:23 von Mc_52 »

Sollte mit Hilsfmitteln wie Acronis Diskmanager möglich sein. Mit Windows Boardmitteln nicht. Nur löschen und neu erstellen.

 

Zitat
Meine Angst jetzt, das die Installation trotz des löschens der Partitionen wieder fehlschlägt, dann muss ich wieder XP installieren, weil wenn die installation fehlschlägt hab ich ja sozusagen kein Betriebssystem mehr, weil ich beide Partitionen gelöscht habe und auch sonst wenn die Installation fehlschlägt muss ich XP installieren weil dann i-welche System dateien fehlen.
 

Wenn dein PC windows 7 fähig ist und du dich an die Anweisungen zur Installation hältst, was soll da daneben gehen. Versuchen bis es klappt. Daran führt kein Weg vorbei. Oder du lässt nen Fachmann ran, für viel Moneten.   
« Letzte Änderung: 04.12.10, 20:24:42 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit GParted!
Formatiert auch in NTFS
bzw. kannst du auch Partition anlegen



Gucke do emool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie funktioniert GParted ?

Ich werde es dann mal versuchen, habe ja eine Sicherung meiner dateien auf einer externen festplatte.

Werde alle Partitonen löschen und eine neue erstellen und dadrauf Win7 installieren und danach gebe ich hier nochmal eine Rückmeldung mit der hoffnung auf eine gute nachricht :)

« Letzte Änderung: 04.12.10, 20:50:09 von Mc_52 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also gute neuigkeiten hab jetzt windows 7 :D
Habe alle partitionen gelöscht und neue erstellt und siehe da es hat funktioniert :)

Desweiteren hab ich mir überlegt mir noch ein weiteres 2 Gb arbeitsspeicher zuzulegen.

Meine frage ich habe momentan 2 gb ram mit 800 Mhz wenn ich mir jetzt ein weiteres hole mit 1066 Mhz.

Würde sich die 1066er untertakten oda gäbe es andere nachteile ?

Zuerstmal Gratulation, dass du es geschafft hast.
Was deie oder den Speicher anbelangt, dieser soolte exakt der gleiche sein welcher jetzt verbaut ist. Gleiche Firma, gleicher Takt gleiche latenzzeiten etc.
Ich würde mal mit SIW nachsehen welcher verbaut ist, dieses alles ausdrucken, mit dem Ausdruck ins Fachgeschäft gehen und diesen kaufen.
Mit allen anderen kann es Probleme geben.
Und danke für deine Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt nachgekuckt mein Arbeitsspeicher:

Samsung
Part Number: M3 78T5663RZ3 - CF7
Speed: 400 MHz DDR2 800

Ich habe jetzt mal im Internet nachgeschaut vorallem bei Ebay, da habe ich zwar welceh gefunden aber mit der Part Number "3QZ3 - CF7" statt wie meine "3RZ3 - CF7"

Dies ist der Arbeitsspeicher :

 Arbeitsspeicher
Wäre dieser unpassend oder in der art ?

mfg



 


« Windows 7: Werden Druckaufträge gespeichert?Windows 7 & WinXP: Beim PDF-Ausdrucken Drucker-"Deinstallation" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...