Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hallo, ich habe leider mein Passwort für das Hauptbenutzerkonto verges

Hallo, ich habe leider mein Passwort für das Hauptbenutzerkonto vergessen, wie kann ich jetzt wieder da rein kommen?


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hallo, ich habe leider mein Passwort für das Hauptbenutzerkonto verges:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Administrator fragen, der kann dich wieder frei schalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.12.10, 12:54:48 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um den link http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/zu der englischen Seite mal verständlicher zu machen hat sich jemand auf Computer Tipps & Hilfe zu Windows, Hardware, Software bei Computerhilfen.de mal die Mühe gemacht diese kleine Anleitung zu schreiben:

Also, auf der Seite oben kann man sich da das Image für eine CD downloaden. Gesagt getan, mit irgendeinem Proggi auf CD gebrannt (Bsp. Nero) und los geht’s:

1. Im Bios einstellen das der PC über CD booten soll.
2. Starten lassen und bei "boot:" einfach Enter drücken. Weile warten.....
3. Da Windows normalerweise immer auf der ersten Partition liegt einfach Enter drücken (ansonsten mit Ziffern dir richtige Partition auswählen)
4. Nun sollte je nach Betriebssystem automatisch zwischen dem Verzeichnis "WINNT/system32/config" für 2000 und "WINDOWS/sys....." für XP u.s.w. entschieden werden. Also einfach Enter. (Ansonsten richtiges eintragen und Enter.)
5. Nun da ja klar ist was wir tun wollen, Enter.
6. Ebenfalls klar. Enter.
7. Dann je nachdem wen wir bearbeiten wollen(dessen Name in der Liste oben aufgetaucht sein sollte), so abschreiben und Enter. (Bei Admin einfach Enter.)
8. Nun entscheiden: „1“ für Passwort löschen oder „3“ um den User zum Administrator zu machen.
9. "!" drücken.
10. "q" drücken.
11. zum speichern "z" (y) drücken (ansonsten "n").
12. nun "n" da wir das ja nicht noch einmal machen wollen.
13. strg+alt+entf
14. Bios wieder normal einstellen und CD entfernen.

Fertig!

!! Wichtig !!! Windows muss vorher ORDENTLICH HERUNTERGEFAHREN werden !!! Wichtig !!
 


« Außerhalb der ReichweiteWindows XP: Daten von Festplatte wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...