Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista startet nicht

Startet nicht
Bleibt bei startbildschirm stehen (acer logo). Irgendwann kommt die meldung, windows konnte nicht gestartet werden. Unten: windows mit hilfe starten oder windows normal starten. Beides führt zu folgender meldung: startup repair cannot repair this computer automatically.
Problem details:
Problem signature:
  Problem event name:     StartupRepairV2
  Problem signatur 01:     AutoFailover
  Problem signatur 02:     6.0.6000.16386.6.0.6001.18000
  Problem signatur 03:     6
  Problem signatur 04:     917518
  Problem signatur 05:     NoRootCause
  Problem signatur 06:     NoRootCause
  Problem signatur 07:     0
  Problem signatur 08:     1
  Problem signatur 09:     SystemRestore
  Problem signatur 10:     0
  OS Version:                     6.0.6000.2.0.0.256.1
  Locale ID:                        1033


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: windows konnte nicht gestartet werdene
 



Antworten zu Windows Vista startet nicht:

Dann starte den PC mit der Installations DVD und führe eine Systemreparatur durch.
Oder beim Starten ALT+F10 drücken und mittels der Acer Recovery auf Werkszustand zurückversetzen. Achtung!!! Alle Daten gehen verloren.

 :(Was heisst alle daten? Alle fotos dokumente etc? Mit der installations dvd passiert das nicht

Lg peter

Kommt drauf an, wie Du deine DVD einsetzt(bei Reparatur nicht).
Würde ich als erstes versuchen, wie @Hannibal schon sagte.

Solltest aber Deine Daten erstmal sichern:
Am einfachsten mit slax:
slax.org/get_slax.php]http://www.slax.org/get_slax.php[/url]
ausführliche Anleitung hier:
minotauron.de/index.php/datenrettung

Wenn du nur eine Partition hast, auf welcher sich dein System, wie auch deine Dateien un d Fotos etc. befinden sind diese gelöscht, wenn du eine Neuinstallation, egal mit Recover DVD oder mit dem PC direkt durchführst.
Eine Datensicherung wie vorher erwähnt sollte in allen Fällen vorgenommen werden, auch wenn 2 Partitionen, eine für das System und eine für Private - Daten vorhanden ist. Danebengehen kann immer etwas. 

Vielen dank für eure antworten. Ich habe eine bekannte gefragt, ob sie mir die empfohlene cd brennt, da ja mein pc nicht geht. Dank handy kann ich wenigstens im forum hilfe holen. Für weitere tipps bin ich dankbar.

Ach, meine windows dvd habe ich leider nirgends mehr gefunden (oder nie erhalten ?!?). Ist das ein problem?

Peter

Eine ISO Datei mit dem Inhalt eine CD für die Reparatur von Vista und W7 kannst du dir hier downloaden.
Was die Installations DVD anbelangt, sollte man das Handbuch bzw die Anleitung beim kauf lesen. In dien Unterlagen wird nähmlich beschrieben, warum keine DVD mitgellefert wurde und wie man sich diese erstellt.
Weiteres wird auch beschrieben wie man auf den Kaufzustand ohne CD/DVD Recovern kann.
Schau mal dieser Link ist an und für sich das gleiche Problem gewesen.
Klick mich

Hallo

Habe soeben versucht, das slax Programm auf meinen Stick zu laden. gemäss anleitung soll ich nach dem entpacken auf bootinst.bat klicken. da kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

cmd.exe
Es befindett sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 ein.

Was ist das für ein Laufwerk?

Der PC, den ich bentzendarf, kann keine Boot-CD erstellen, sonst könnte ich auch den CD-Download machen, geht ja aber nicht.

Ich versuche noch die Notfall-CD aus dem anderen Beitrag, den Du mir vorgeschlagen hast, da das Problem wahrscheinlich dasselbe ist...mal schauen...

Auf jedenfall danke nochmal

Gruss
Peter

 

Zitat
Der PC, den ich bentzendarf, kann keine Boot-CD erstellen, sonst könnte ich auch den CD-Download machen, geht ja aber nicht.
 
Und warum oder wieso nicht? Keinen Brenner oder kein Brennprogramm?

Du hast dir keine Recovery-CD erstellt ODER du hast keine Recovery-Partition mehr (weil gelöscht).

In jedem Fall aber hast du folgendes gemacht:

- kein Backup angelegt

- keine Datensicherung durchgeführt

- das Handbuch nicht gelesen.

 ;)

Jaaaaa, ich habe

KEIN Backup angelegt
KEINE Datensicherung durchgeführt
das Handbuch NICHT gelesen.

Aber ich habe mir einen neuen Stick gekauft, und nun hat es funktioniert. Ich habe meine Daten, die mir wichtig sind auf den Stick geladen, bin in den Fachhandel, neue Kiste gekauft und werde den alten verschrotten.

Danke euch vielmal für eure Hilfe, ich hätte das sonst nie geschafft.

Ich werde nun auch brav regelmässig eine Datensicherung machen...

LG
Peter


« Windows Vista: Neustart bzw. StartProblemZwei Betriebssysteme aber nur eins startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...