Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme bei Installation und danach

moin moin

habe mir gestern eine win7 dvd + neue platte gekauft und versuche das proggi jetzt krampfhaft zu installieren
leider "hängt" sich mein pc schon bei der installation mehrmals auf sprich ich komme nicht ohne manuellen neustart durch
wenn win 7 dann endlich drauf ist frisst sich der rechner aller ca. 15-20 min fest ladebalken bleiben stehen mauszeiger ebenfalls (bekomme nichtmal die uodates hin)
leider funktioniert ja strg+alt+entf bei win 7 scheinbar nicht das man einzelne prozesse anhalten oder beenden könnte
kurze infos zu meinem rechner:
amd phenom 9600 2.3 ghz
l2 chache 2.048 kb
ram 3 gb
alive dual-e sata2
die neue platte sata 500 gb (meine erste sata!)

liegt es nun an der platte oder an win 7? oder gar an mir ;)

xp läuft auf der alten platte problemlos

gruß und danke im voraus



Antworten zu Windows 7: Probleme bei Installation und danach:

Hallo

Sämtliche Peripherie-Geräte (Drucker, alle USB-Geräte) bei der Inst. abgesteckt?

Dein Board wird lt. Asrock-Homepage auch nicht für Windows-7 unterstützt:

"OS   - Microsoft® Windows® 2000 / XP / XP Media Center / XP 64-bit / Vista / Vista 64-bit compliant"

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Alivedual-esata2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios 1.90 sollte eingespielt sein.wenn nicht,dies bitte nachholen.Dann hier berichten.

ja alles raus außer tast+maus (ist usb)

naja das mit dem board könnte daran liegen das es ja auch älter als win7 ist sollte das wirklich ein problem sein??
das währe ja :o

Ich schiebe es mal tatsächlich auf das Board.

Schon allein, wenn man dort auch nur Vista installieren will, benötigt es zusätzliche Treiber:

http://www.asrock.com/mb/note/AM2NF3-VSTA.html

Bios 1.90 sollte eingespielt sein.wenn nicht,dies bitte nachholen.Dann hier berichten.

sry bin da im bios nicht so bewandert wo bekomme ich das up und wie bekomme ich es rauf? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Asrock der hersteller ist,würde ich auf dessen seiten nachsehen und alle infos zum prozedere nachlesen.auch wird dort erklärt,wie man die version überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im BIOS SATA eingeschaltet? Ich glaube nicht!
Versuch mal den Taskmanager mit Strg Umschalt Esc!

so
bios 1.9 ist drauf
bei einem startversuch von win7 ging gar nichts mehr
darum habe ich eine neuinstall begonnen und bis jetzt läuft es besser als zuvor (schneller und noch keinen hänger)



@ fredsch
die sata platte ist die einzigste im rechner und er erkennt sie ja sollte da dannn ein problem liegen?

leider war meine freude zu früh
jetzt habe ich aber einen anderen fehler während der install fährt er einen neustart danach steht da
"der computer wurde unerwartet neugestartet.... führen sie die installation neu aus"

grummel gefällt mir jetzt schon das win 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios wurde nach update ressettet?
eventuel ist auch ein anderes OS besser geeignet...

bios wurde nach update ressettet?
eventuel ist auch ein anderes OS besser geeignet...

ressettet- wo? wie? zeigt beim hochfahren die neue version 1.90 an
OS ? was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS= Operations system
Resettet geht im bios selber,indem bios defaults geladen werden.danach einstellungen manuell optimieren.

Nochmals:

Laut Asrock ist dieses Board nicht für Win7 zertifiziert.

Warum dann also mit Gewalt versuchen?

Hast du den Upgrade-Advisor von Windows-7 vorher nicht bemüht? Da hättest du bestimmt Hinweise auf nicht-kompatible Hardware-Komponenten erhalten ;)


« Win XP: kann man die updates auch irgendwie selbsauslösenWindows 7: Pc spinnt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...