Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Partitionieren

Beim Partitionieren eines Notebooks mit WIN 7 ist mir ein Fehler unterlaufen  :P

Die Partition war mit 20GB viel zu klein...habe deren Rechnung allerdings auch nicht nachvollziehen können.
Habe dann noch eine erstellt, die ich nicht zuordnen kann, da schon die maximale Anzahl von Partitionen vorhanden ist.

Es ist eine Wiederherstellungspartition 13GB
....eine Systemreserve 100MB
...und C 142GB drauf.

Die 20GB viel zu klein erstellte...
...123GB nicht mehr zuzuordnen.

Eigentlich sollte C von 291GB auf ca. 80GB verkleinert werden....und D 210GB haben...was sich irgendwie nicht rechnen ließ.

Mit Bordmitteln scheint es wohl nicht zu funktionieren, dieses abzuändern.

Kann ich jetzt gefahrlos mit dem Paragon-Partitionmanager dieses wieder richten? bzw. wie gehe ich jetzt richtig vor?

Möchte jetzt nicht weitere Fehler begehen.

Für Hilfe sehr dankbar! :)


Geli  8)

 



Antworten zu Fehler beim Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli,

lass mal lieber die Finger von dem Paragon-Partitionmanager ;)

Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten ?

In der Datenträgerverwaltung sollte sich doch C: auf ca. 80 GB verkleinern lassen. Dann sollte der Rest als nichtzugeordneter Speicher erscheinen, der neu Partitioniert werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass Windows Dich keine weiteren Partitionen anlegen lässt. Gleich wenn es natürlich keinen Sinn ergeben würde.

Genau wie Achim schon schrieb, send uns mal aus der Dtaenträgerverwaltung einen Screenshot. Dann wissen oder sehen wir mehr.

gruß saffi

Kaum was installiert und schon so gefordert  ;D

Warum jetzt hier der schwarze Rand trotz schneidens bleibt, kann ich auch noch nicht nachvollziehen  :P

Die Partitionen und die Fehlermeldung beim zuordnen von dem nicht zugeordneten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, 4 Partitionen auf der Festplatte, damit ist das maximale an Partitionen ausgeschöpft.

Im "grünen" Bereich, sind dort Daten drauf, wenn nicht dann rechtsklick drauf und Laufwerk löschen und dann wieder rechtsklick und Einfaches Volumen löschen.

Somit wird der "schwarze" Bereich größer und die Partition ist weg.

C: verkleinern:

rechtsklick auf C:
Laufwerk verkleinern und mal sehen um wieviel das Laufwerk verkleinert werden kann.

Im "grünen" Bereich, sind dort Daten drauf, wenn nicht dann rechtsklick drauf und Laufwerk löschen und dann wieder rechtsklick und Einfaches Volumen löschen.

Keine Daten drauf...ist ja noch alles neu...es wird mir aber gesagt: Dies ist eine erweiterte Partition. Auf die Partition kann nicht mehr zugegriffen werden, wenn sie sie löschen

Ist das OK  ???


Geli  8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die brauchen wir nicht.

OK.

Es wird mir nur dieses für C angeboten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da liegen am Ende der Platte nicht verschiebbare Dateien.

Da noch nicht viel drauf ist, defragmentiere doch mal C:
Vielleicht siehts danach besser aus.

Ansonsten würde ich vorschlagen, wir machen das dann mit gparted, zu dem habe ich mehr Vertrauen als zum Paragon-Parition-Manager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, was man noch machen könnte, wäre vorübergehend den Ruhezustand deaktivieren und die Auslagerungsdatei deaktivieren.
Das könnten die Dateien sein, die das verkleinern verhindern.

Da noch nicht viel drauf ist, defragmentiere doch mal C:
Vielleicht siehts danach besser aus.

Naja...Paragon ist jetzt drauf...FF...IrfanView  ;)
Hatte bis jetztkeine Probleme mit Paragon...ist jetzt aber WIN7...also neu für mich und ich vertraue dann dir.

 
Zitat
vorübergehend den Ruhezustand deaktivieren und die Auslagerungsdatei deaktivieren.

Wie mache ich das bei WIN7 ?

Habe zwar schon 'ne Menge gefunden in der kurzen Zeit...


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Ordner und Dateien sind sichtbar ?

Ruhezustand:
Systemsteuerung/Energieoptionen
da wo der Punkt ist --> Energiesparplaneinstellungen ändern
Erweiterte Energieeinstellungen ändern
Ruhezustand = Nie (auf 0 zurückzählen lassen)

Auslagerungsdatei:
Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter: Erweitert
Rubrik: Leistung/Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern
Haken entfernen bei: Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke .....
Zeile, wo die Auslagerungsdatei liegt markieren, keine Auslagerungsdatei aktivieren und Festlegen.

Nach einem Neustart sollte auf C: keine hiberfil.sys und keine Pagefile.sys mehr vorhanden sein.

Nun nochmal die Daten von C: verkleinern anschauen.

Bringt das nichts, nehmen wir gparted.

 

Gehe auf Start > Alle Programme und klicke mit der Rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung.
Im Kontextmenü wähle als "Administrator ausführen" und bestätige die Sicherheitsabfrage.

Im der nun geöffneten Eingabeaufforderung gebe den Befehl
powercfg -H off ein und bestätige mit Enter.
Starte den Rechner neu und der Ruhezustand ist deaktiviert.

lade dir qparted runter auf eine CD brennen und damit deine Partitionen jonglieren

So...defragmentiert...Ruhezustand und Auslagerungsdatei erledigt.

Das selbe Ergebnis bei C wie oben  ::)

Ist dieser Download für gparted richtig? Und dann auf CD damit!


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier:
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

und dann als ISO oder Image brennen, die CD ist dann bootfähig.


« Windows XP: tastatur total verstelltWindows 7: fehlermeldung rundll / ntkrsfc.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...