Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, da muss das Bootmenü erst im BIOS aktiviert (enable) werden.

Ins BIOS kommst du mit der F2-Taste, dann gleich im ersten Menü, das Bootmenü aktivieren, dann wird es auch auf dem Bildschirm angezeigt.

Erfolgreich partitioniert  :D

C 77GB nicht zugeordnet 207GB

Und jetzt kann ich ja nur in WIN7 ein einfaches Volumen erstellen.Ist ja wohl ok so!?


Geli  8)

 

 

Zitat
Und jetzt kann ich ja nur in WIN7 ein einfaches Volumen erstellen.Ist ja wohl ok so!?
 

Du brauchst kein einfaches Volumen anlegen, sondern wenn es nötig ist im verbliebenen freien unpartitionierten Bereich eine erweiterte Partition anlegen und darin log. LW 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine erweiterte Partition heißt in Win7 doch einfaches Volumen ?

Du kannst aber nun doch auch eine Primäre Partition erstellen.

Hast doch momentan nur 2 Primäre Partitionen auf dem Datenträger.

Korrektur: es geht nur eine Einfaches Volumen, hast ja bereits 3 primäre Partitionen.

Recovery, 100MB, C:

« Letzte Änderung: 28.12.10, 22:14:47 von AchimL »

Du brauchst kein einfaches Volumen anlegen, sondern wenn es nötig ist im verbliebenen freien unpartitionierten Bereich eine erweiterte Partition anlegen und darin log. LW 

Und wie mache ich das?

Denn ich möchte diesen freien Speicherplatz als D für Daten nutzen.
Habe aber nur die Auswahl..."neues einfaches Volumen" anlegen.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nehme das einfach Volumen über den ganzen restlichen freien Speicherplatz.
Danach wieder rechtsklick darauf und ein Laufwerk in dieses einfach Volumen über den ganzen Platz erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Hinweis:
Gebe deinem CD/DVD-Laufwerk über rechtsklick Laufwerksbuchstaben ändern das Z:
Dann kannst du auch der 2. Partition den LW-Buchstaben D: zuweisen.

So...auch das erfolgreich erledigt. :D

Laufwerksbuchstabe hatte ich vorher schon vom DVD-Laufwerk geändert, so dass es jetzt kein Problem war mit D.

Hatte zwar heute nachmittag gedacht, ich mach mal eben mit WIN7  ;)
Dass es erstmal schief ging, sehe ich positiv, da ich jetzt auf die Schnelle das erste Handling mit 7 doch recht zügig intus hatte.

Danke Achim für Deine Hilfe !  :)

Für's BackUp auch noch ein Tipp? Denn, da ich bis jetzt mit Paragon keine Probleme hatte...lasse mich aber gerne "beraten".


Geli  8)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst dir mal das Windows-Interne Backup anschauen.
Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen.
Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

Wenn Paragon mit Win7 klar kommt, warum nicht, sollte halt auch getestet werden.

Ich persönlich bleibe bei meinen Images.

Ich persönlich bleibe bei meinen Images.

Ähhmmm...das ist für mich eigentlich das selbe.
Ein Image | BackUp von C erstellen und dann zurückspielen, wenn was ist.
Welches Programm?


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drive Snapshot ist mein Favorit.
Kann man schön per Script laufen lassen.

Auch das Windows-Backup soll man ja wieder direkt zurückspielen können, dazu muss man von der Win7-DVD booten.
 

Drive Snapshot ist mein Favorit.
Kann man schön per Script laufen lassen.

DAS wäre ganz Neuland für mich.
 
Zitat
dazu muss man von der Win7-DVD booten.


Die habe ich ja nicht.
Das System war vorinstalliert.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System vorinstalliert, dann müssen die DVD's selbst gebrannt werden.

Schau mal nach dem Programm eRecovery.
Damit kannst du dir deine Recovery-DVD selbst erstellen.
Betriebssystem inkl. Treiber.

Außerdem gibt es hier die passenden Windows-DVD als "neutrale" Version.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

« Letzte Änderung: 29.12.10, 06:41:41 von AchimL »
Schau mal nach dem Programm eRecovery.
Damit kannst du dir deine Recovery-DVD selbst erstellen.
Betriebssystem inkl. Treiber.

Genau das wollte ich vor dem Partitionieren ja machen...dieses PopUpFenster..."Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden" hatte mich abgehalten.

Das dieses Fenster jedes mal kommt, wenn man auch was installieren will, wußte ich da noch nicht. ::)

Kann trotzdem, obwohl schon Programme installiert wurden, diese Recovery-DVD erstellt werden?


Geli 8)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, man kann trotzdem die Recovery-DVD erstellen.
Die wird aus der Recovery-Partition erstellt.
Würde mir aber auch trotzdem die "neutrale" Windows7-ISO Datei holen und auf eine DVD brennen.

Falls du die Recovery-Partition mal brauchen solltest, musst du im BIOS die Option D2D-Recovery enablen.

Dieses lästige Fenster kann man auch abstellen wenn man will, das ist die Benutzerkontensteuerung.



 


« Windows XP: tastatur total verstelltWindows 7: fehlermeldung rundll / ntkrsfc.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...